Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Brand Diffusions and Brand Naming Strategies

verfasst von : Eric Billinger, Amit Arora

Erschienen in: Advertising Confluence: Transitioning Marketing Communications into Social Movements

Verlag: Palgrave Macmillan US

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

The research study examines a company’s ability to create brand equity within its sub-brand when employing diffusion branding. Brand equity is the importance of a brand within the minds of consumers based on their experiences with the brand over time. Diffusion brands are step-down line extensions of existing luxury brands, normally less expensive than the mainline products. This study explores three types of brand naming strategies in addition to the well-known brand extension strategsy for building brand equity and investigates customers’ perceptions of brand image when using brand naming strategies. Such findings can be useful to help reduce failures when implementing brand diffusions and extension programs and thus improve overall consumer response to diffused brands.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Brand Diffusions and Brand Naming Strategies
verfasst von
Eric Billinger
Amit Arora
Copyright-Jahr
2015
Verlag
Palgrave Macmillan US
DOI
https://doi.org/10.1057/9781137492265_5