Skip to main content

12.07.2021 | Brennstoffzelle | Nachricht | Online-Artikel

Hyvia plant drei Brennstoffzellen-Transporter bis Ende 2021

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Hyvia will bis Ende 2021 drei leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb anbieten. Das Joint Venture von Renault und Plug Power wird dazu ein komplettes Ökosystem für grünen Wasserstoff entwerfen.

Auf Basis des Renault Master will das Joint Venture Hyvia bis Ende 2021 drei leichte Nutzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb anbieten. Diese Transporter mit Dual-Power-Architektur verfügen über eine 33-kWh-Batterie sowie eine 30-kW-Brennstoffzelle. Dazu kommen Wasserstoff-Tanks, die je nach Version zwischen 3,0 und 7,0 kg Wasserstoff fassen. Insgesamt sollen so Reichweiten von bis zu 500 km möglich werden, davon 100 km im reinen Batteriebetrieb.

Die Basis liefert der Transporter Renault Master in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 t. Als Master H2-Tech soll er als Kastenwagen für den gewerblichen Gütertransport mit einer Reichweite von bis zu 500 km und einem Ladevolumen von zwölf m3, als Plattformfahrgestell mit 19 m3 Ladekapazität und 250 km Reichweite sowie als Minibus Combi für bis zu 15 Personen mit einer Reichweite von rund 300 km auf den Markt kommen. Hyvia will dazu auch die Produktion, die Speicherung und den Vertrieb von grünem Wasserstoff abdecken.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner