Skip to main content

05.12.2019 | Brennstoffzelle | Nachricht | Online-Artikel

SGL Carbon und Hyundai weiten Brennstoffzellen-Kooperation aus

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

SGL Carbon liefert für das Brennstoffzellenauto Hyundai Nexo Gasdiffusionsschichten. Nun wurde eine vorzeitige Verlängerung des bestehenden Liefervertrags für Brennstoffzellenkomponenten vereinbart.

SGL Carbon und Hyundai Motor haben eine Verlängerung ihres bestehenden Liefervertrags für Brennstoffzellenkomponenten vereinbart. Dabei soll die aktuelle Produktions- und Liefermenge zukünftig vervielfacht werden, da Hyundai mit einer erhöhten Nachfrage nach Brennstoffzellen-Fahrzeugen rechnet. SGL Carbon liefert für das Brennstoffzellenauto Hyundai Nexo Sigracet-Gasdiffusionsschichten.

Aufgrund der steigenden Nachfrage hat SGL Carbon seine Produktionskapazitäten am Standort in Meitingen erhöht. Das Unternehmen beliefert insgesamt rund 200 Kunden mit Gasdiffusionsschichten für den Einsatz in Brennstoffzellen. "Ob als Antrieb in Fahrzeugen oder als stationärer Energieversorger, die Brennstoffzelle zählt zu den umweltfreundlichsten Technologien im Bereich der Energietechnik. Daher birgt der Markt für Brennstoffzellen ein großes Potenzial für uns", sagt Dr. Michael Majerus, Sprecher des Vorstands der SGL Carbon. Mittelfristig möchte SGL Carbon den Umsatz mit Komponenten für Brennstoffzellen mehr als verfünffachen.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner