Skip to main content
Erschienen in: Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung 4/2016

03.11.2016 | Rezensionen

Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten, Internationales Dienstleistungsmarketing: Strategien – Instrumente – Methoden

Stuttgart 2016, Kohlhammer Verlag (ISBN 978-3-17-021135-3), 401 Seiten, 49,00 €

verfasst von: Martin Benkenstein

Erschienen in: Schmalenbach Journal of Business Research | Ausgabe 4/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der von Fourastié (1954) prognostizierte und viel zitierte „Marsch in der Dienstleistungsgesellschaft“ ist mittlerweile vollzogen: Die hochentwickelten Volkswirtschaften der ersten Welt sind inzwischen auch noch Industrie-, aber vor allem Dienstleistungsgesellschaften. Dies hat die Betriebswirtschaftslehre im deutschsprachigen Raum erkannt und vor knapp 20 Jahren den ersten Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt eingerichtet. Über 30 solche oder ähnlich gewidmete Lehrstühle sind gefolgt. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Fourastié, J. 1954. Die große Hoffnung des zwanzigsten Jahrhunderts. Köln-Deutz: Bund-Verlag. Fourastié, J. 1954. Die große Hoffnung des zwanzigsten Jahrhunderts. Köln-Deutz: Bund-Verlag.
Zurück zum Zitat Kotler, P., und F. Bliemel. 2005. Marketing-Management: Analyse, Planung und Verwirklichung. Halbergmoos: Pearson. Kotler, P., und F. Bliemel. 2005. Marketing-Management: Analyse, Planung und Verwirklichung. Halbergmoos: Pearson.
Zurück zum Zitat Ostrum, A.M., M.J. Bitner, S.W. Brown, K.A. Burkhard, M. Goul, V. Smith-Daniels, H. Demirkan, und E. Rabinovich. 2010. Moving forward and making a difference: research priorities for the science of service. Journal of Service Research 13:4–36.CrossRef Ostrum, A.M., M.J. Bitner, S.W. Brown, K.A. Burkhard, M. Goul, V. Smith-Daniels, H. Demirkan, und E. Rabinovich. 2010. Moving forward and making a difference: research priorities for the science of service. Journal of Service Research 13:4–36.CrossRef
Zurück zum Zitat Ostrum, A.M., A. Parasuraman, D.E. Bowen, L. Patricio, und C.A. Voss. 2015. Service Research Priorities in a Rapidly Changing Context. Journal of Service Research 18:127–159.CrossRef Ostrum, A.M., A. Parasuraman, D.E. Bowen, L. Patricio, und C.A. Voss. 2015. Service Research Priorities in a Rapidly Changing Context. Journal of Service Research 18:127–159.CrossRef
Metadaten
Titel
Bruhn, Manfred/Hadwich, Karsten, Internationales Dienstleistungsmarketing: Strategien – Instrumente – Methoden
Stuttgart 2016, Kohlhammer Verlag (ISBN 978-3-17-021135-3), 401 Seiten, 49,00 €
verfasst von
Martin Benkenstein
Publikationsdatum
03.11.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Schmalenbach Journal of Business Research / Ausgabe 4/2016
Print ISSN: 0341-2687
Elektronische ISSN: 2366-6153
DOI
https://doi.org/10.1007/s41471-016-0023-8

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2016

Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung 4/2016 Zur Ausgabe