Als direktes Bindeglied zum Kunden nimmt der Vertrieb bei Finanzdienstleistern eine erfolgskritische Funktion ein. Der Autor vermittelt, wie man mit einer optimierten Vertriebsstrategie, die speziell für das wertorientierte Management zugeschnitten ist, Mehrwert für ein Finanzunternehmen schaffen kann. Auf die detaillierte Einführung in den Kundenbeziehungslebenszyklus folgen praxisnahe Anleitungen und Strategien zur Umsetzung von Kundenmanagement, kennzahlenbasierten Vertriebssteuerung und Personalpolitik. Angereichert wird dies um Beispiele und Strategien zum vertriebstechnischen Einsatz von multimedialen Kommunikations- und Werbemaßnahmen. Im letzten Kapitel wird anhand konkreter Praxisbeispiele sowie Tipps für die Umsetzung der Einsatz von Social-Media-Plattformen veranschaulicht. Ein zweiteiliges Interview mit dem Autor gibt es unter
http://www.springerprofessional.de /4995946 und .../4765998. …
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