Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Budgetierungskonzepte

verfasst von: Ralf T. Kreutzer

Erschienen in: Toolbox für Marketing und Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Durch den Budgetierungsprozess wird festgelegt, welche Mittel zur Erreichung verschiedener Ziele eingesetzt werden sollen. In diesem Kapitel werden Ihnen verschiedene Konzepte präsentiert, die für kommunikationspolitische Aufgaben entwickelt wurden (aufbauend auf Kreutzer 2017a). Das Kommunikationsbudget umfasst sämtliche Kosten, die mit der Gestaltung, Herstellung und Streuung der Kommunikationsmittel zusammenhängen.
Metadaten
Titel
Budgetierungskonzepte
verfasst von
Ralf T. Kreutzer
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21881-2_9