Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2019 | Buch

Die Kultmarke

Das einzigartige Momentum in der Markenentwicklung

Wie Kunden zu Fans werden und eine Marke zum Kultstatus erheben

Was gibt es erstrebenswerteres im Marketing, als von den Markenfans zur Kultmarke gekrönt zu werden. Zufall oder professionelle Markenführung? Vor allem Leidenschaft und maximale …

Autor:
Dr. Wolfram von Rhein

2019 | Buch

Einsamkeit und die psychologische Kraft der Marke

In eingängiger, prägnanter und oftmals humorvoller Weise beleuchtet dieses Buch die übergreifenden psychologischen Kräfte des „Kultursystems Marke“. Es lässt von Sigmund Freud über Erich Fromm bis hin zu Dagobert Duck klassische …

Autor:
Prof. Dr. Oliver Errichiello

2019 | Buch

Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch

Schlüsselfaktoren und Kernkompetenzen für das Marketing der Zukunft

Daten, Daten, Daten – und was ist mit Menschen? Bei der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen werden datengetriebene Ansätze und Technologien immer bedeutender. Doch der entscheidende Faktor für den Geschäftserfolg ist der Mensch …

Autor:
Lutz Klaus

2019 | Buch

Das Zwei-Prozent-Ziel der NATO und die Bundeswehr

Zur aktuellen Debatte um die deutschen Verteidigungsausgaben

Das essential liefert eine fundierte Darstellung und Analyse des sogenannten ‚Zwei-Prozent-Ziels‘ der NATO (2 % vom BIP für Verteidigung) und seiner Auswirkungen auf die Finanzierung der Bundeswehr. Es skizziert Entstehung und methodische …

Autor:
Dr. Ulf von Krause

2019 | Buch

Narrative des Populismus

Erzählmuster und -strukturen populistischer Politik

Populistische Ideologeme und populistische Kommunikation beruhen auf Narrativen, also erzählerischen Grundmustern, die gesellschaftliche Denkmuster abbilden. Eine narrative Analyse dieser Muster führt zu einem besseren Verständnis des Phänomens …



Herausgeber:
Prof. Dr. Michael Müller, Prof. Jørn Precht

2019 | Buch

Telefonumfragen in Deutschland

Das vorliegende Buch gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung im Bereich telefonischer Befragungen. Ziel der Autoren war es, sowohl wissenschaftlich Forschenden eine kompakte Übersicht zu geben, als auch Institutionen, die über …


Herausgeber:
Dr. Sabine Häder, Prof. Dr. Michael Häder, Patrick Schmich

2018 | Buch

Die digitale Wachstumsstrategie

10 Prinzipien für ein profitables Online-Geschäft

André Morys liefert mit diesem Buch die Essenz aus seiner 20-jährigen Strategie- und Conversion-Beratung – im Mittelstand sowie in Dax-Konzernen. Er stellt die zehn wirklich entscheidenden Erfolgsfaktoren für nachhaltiges Wachstum im …









Autor:
André Morys

2019 | Buch

Analyse qualitativer Daten mit MAXQDA

Text, Audio und Video

Dieses Buch vermittelt auf verständliche Weise das Wissen, um qualitative und Mixed-Methods-Daten mit MAXQDA auszuwerten. Die Autoren verfügen über jahrzehntelange Forschungserfahrung und decken in diesem Buch ein breites Methodenspektrum ab. Sie …

Autoren:
Dr. Stefan Rädiker, Prof. Dr. Udo Kuckartz

2019 | Buch

Die Europäische Kommission der Eurokrise

Einfluss und Wandel in der wirtschaftspolitischen Steuerung 2010-2016

Dieses Buch zeigt, dass die Europäische Kommission trotz großer Integrationsskepsis und mitgliedstaatlicher Kontrollbedenken die wirtschaftspolitische Steuerung während der Eurokrise beeinflusste. Eine vergleichende Analyse der relevanten …

Autor:
Dr. Stefan Becker

2019 | Buch

Quick Guide Digitale B2B-Kommunikation

Content, Influencer, Blogs & Co: Wie Sie Ihre Kunden an allen digitalen Touchpoints erreichen

Dieses Buch gibt einen kompakten Überblick über alle digitalen Kommunikationskanäle, die B2B-Unternehmen zielgerichtet für sich nutzen können, um Kunden auch in Zukunft auf sich aufmerksam zu machen, sie zu gewinnen und zu binden.Der Autor …

Autor:
Michael C. Schmitt

2019 | Buch

Rassismus in Deutschland

Eine macht-reflexive, biographietheoretische und diskursanalytische Studie

Anna-Christin Ransiek untersucht die Wirkweisen von Rassismus in Deutschland. Sie zeigt auf, wie Rassismus in Deutschland biographisch und gesellschaftlich bearbeitet und interaktiv ausgehandelt wird. Dazu werden vier Typen des biographischen …

Autor:
Anna-Christin Ransiek

2019 | Buch

Marktforschung mit Panels

Arten - Erhebung - Analyse - Anwendung

Eine der wichtigsten Aufgaben der Marktforschung ist es, die Marktentwicklungen so zu lesen, dass das eigene Unternehmen sie zu seinem Zwecke nutzen kann. Betriebe, die den Markt nicht sondieren, geraten schnell ins Hintertreffen. Um das zu …







Autoren:
Martin Günther, Prof. Dr. Ulrich Vossebein, Prof. Dr. Raimund Wildner

2019 | Buch

Nachrichtenrezeption auf Facebook

Vom beiläufigen Kontakt zur Auseinandersetzung

Anna Sophie Kümpel geht der Frage nach, welche Faktoren die Auseinandersetzung mit Nachrichteninhalten beeinflussen, die während der Facebook-Nutzung beiläufig entdeckt werden (Incidental News Exposure). Hierfür systematisiert die Autorin …

Autor:
Anna Sophie Kümpel

2019 | Buch

Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing

Analysen, Strategien, Erfolgsfaktoren, Fallbeispiele

Dieses Buch zeigt fundiert, wie digitale Medien für unterschiedliche Zielsetzungen im Marketing passgenau eingesetzt werden können. Digitalexperten aus Wissenschaft und Praxis geben wertvolle Einblicke in die aktuellen Nutzungsmöglichkeiten. Neben …


Herausgeber:
Lothar Winnen, Prof. Dr. Alexander Rühle, Alexander Wrobel

2019 | Buch

Unternehmensreputation und Reputationsrisiken im Bankgeschäft

Empirische Analyse und Implikationen am Beispiel eines großen deutschen Wohnimmobilienfinanzierers

Der „gute Ruf“ eines Kreditinstituts ist für das Bankgeschäft ökonomisch bedeutend. Andreas G. Wolf analysiert in diesem Buch Reputationsrisiken von Banken. Der Zusammenhang zwischen Absatzchancen und Unternehmensreputation wird am Beispiel eines …

Autor:
Andreas G. Wolf

2018 | Buch

Politisches Krisenmanagement

Band 2: Reaktion – Partizipation – Resilienz

Im zweiten Band „Politisches Krisenmanagement“ geht es primär darum, wie wir uns derzeit auf Krisen vorbereiten, die wir nicht zu verhindern imstande waren. Dieses Problem wird seit einiger Zeit unter dem Begriff der Resilienz diskutiert. Sie ist …

Herausgeber:
Prof. Dr. Thomas Jäger, Prof. Dr. Anna Daun, Dirk Freudenberg

2019 | Buch

Konsumentenverhalten

Konsumenten verstehen – Marketingmaßnahmen gestalten

Detailliertes Lehrbuch mit Schwerpunkt auf der Konsumentenverhaltensforschung
Dieses Lehrbuch geht der zentralen Frage nach, ob und auf welche Weise uns Werbung im Kaufentscheidungsprozess nachhaltig beeinflusst. Hierfür wirft es einen Blick auf …

















Autoren:
Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Payam Akbar

2019 | Buch

Kultur

Eine Einführung

Kultur ist nicht nur Gegenstand von Kulturmanagement und Kulturpolitik, sondern vor allem ein komplexes und sich selbst tragendes System eigenständiger Sinnzuschreibungen. Die vorliegende Einführung entwirft Kultur als dynamisches Geschehen einer …

Autor:
Stefan Lüddemann

2019 | Buch

Supply Management Research

Aktuelle Forschungsergebnisse 2018

Dieses Buch stellt wissenschaftliche Fortschritte in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management und Logistik vor. Es ist zugleich Tagungsband des an der Universität Mannheim durchgeführten 11. Wissenschaftlichen Symposiums …

Herausgeber:
Prof. Dr. Christoph Bode, Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky, Prof. Dr. Michael Eßig, Prof. Dr. Rainer Lasch, Prof. Dr. Wolfgang Stölzle

2019 | Buch

Digitale Kultur des Teilens

Mit Sharing nachhaltiger Wirtschaften

Die Sharing Economy boomt. Die Beitragsautoren des vorliegenden Sammelbandes untersuchen Motive, Einstellungen und Effekte dieser neuartigen digitalen Kultur des Teilens und zeigen ihre Potentiale für nachhaltiges Wirtschaften auf. Sie beleuchten …

Herausgeber:
Siegfried Behrendt, Christine Henseling, Gerd Scholl