Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2017 | Buch

Social-Media-Analyse – mehr als nur eine Wordcloud

HMD Best Paper Award 2016

Die Autoren legen beispielhafte Analysemethoden von Social-Media-Daten dar: deskriptive und Data-Mining-Methoden. Mit deren Hilfe werden kundenorientierte Geschäftsmaßnahmen eingeleitet und ein stetiges Abwägen zwischen vollautomatisierten und …

Autoren:
Dr. Matthias Böck, Dr. Felix Köbler, Dr. Eva Anderl, Linda Le

2018 | Buch

Pharma-Einkauf

Qualitätsorientierte Prozesse – Rechtliche Rahmenbedingungen – Trends

Dieses Buch stellt die Grundlagen zum Einkauf in der Pharmazeutischen Industrie ausführlich und anschaulich dar. Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen Besonderheiten: die komplexe Struktur des Arzneimittel- und Gesundheitsmarktes entlang der Supply …

Autor:
Dr. Andreas Bergmann

2018 | Buch

Lebensweltorientierung und Autismus

Lebensweltorientierte Soziale Arbeit mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung

Jonas Kabsch befasst sich mit Theorie und Praxis einer Lebensweltorientierten Sozialen Arbeit mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen. Eine ausführliche Darstellung der Diagnostik, Interventionen und Therapien sowie neurologischer und …

Autor:
Jonas Kabsch

2018 | Buch

Kommunizieren in der Krise

Nachhaltige PR-Werkzeuge für schwierige Zeiten

Dieses Buch erklärt, wie Unternehmen in Krisen aller Art vorausschauend, strategisch klug und auf allen Kanälen überzeugend kommunizieren können. Denn: Krisen treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter …

Autor:
Dr. Lorenz Steinke

2018 | Buch

Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service

Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices

Dieses Buch zeigt, wie verschiedene Industrien von einer smarten Datennutzung mit Hilfe von Big Data Analytics und Künstlicher Intelligenz profitieren können. Dank der Künstlichen Intelligenz (KI) konnten in den letzten Jahren vor allem die …




Autor:
Peter Gentsch

2018 | Buch

Die Neuausrichtung des App- und Smartphone-Shopping

Mobile Commerce, Mobile Payment, LBS, Social Apps und Chatbots im Handel

Dieses Fachbuch zeigt auf, welches Potenzial das mobile Internet für „Early Movers and Adopters“ und welche Risiken es für die „Legarts und Late Movers“ hat. Wer als Händler bereits einen Bogen um das Online-Thema gemacht hat, sollte es erst recht …







Autor:
Prof. Dr. Gerrit Heinemann

2018 | Buch

Korruptionsbekämpfung vermitteln

Didaktische, ethische und inhaltliche Aspekte in Lehre, Unterricht und Weiterbildung

​Der Band widmet sich der Vermittlung von Kompetenzen und Wissen zu den Themen Korruption und Korruptionsbekämpfung in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen und Wissenschaftsdisziplinen. Es werden übergreifende methodische, empirische und …

Herausgeber:
Prof. Dr. Sebastian Wolf, Prof. Dr. Peter Graeff

2017 | Buch

Digitalisierung – Machen! Machen! Machen!

Wie Sie Ihre Wertschöpfung steigern und Ihr Unternehmen retten

Andreas Weber vermittelt Unternehmern und Managern die überlebenswichtige Facette der Digitalisierung mithilfe eines selbst entwickelten Modells. In dessen Mittelpunkt steht der Mensch: der Kunde im Fokus einer veränderten Wertschöpfungskette, die …

Autor:
Andreas Weber

2018 | Buch

Forum Markenforschung 2016

Tagungsband der internationalen Konferenz „DERMARKENTAG“

Dieses Buch präsentiert die Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern, die an der 6. Konferenz DERMARKENTAG2016 teilgenommen haben und mit ihren Beiträgen Denkanstöße für die Markenforschung und Markenarbeit liefern. Die Veranstaltung steht für …

Herausgeber:
Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Prof. Dr. Holger J. Schmidt

2017 | Buch

Praxis der Personalisierung im Handel

Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern

Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der …

Herausgeber:
Dr. Eva Stüber, Dr. Kai Hudetz

2018 | Buch

Beteiligungshaushalt auf Landesebene

Eine Machbarkeitsstudie am Beispiel von Baden-Württemberg

Bürger- oder Beteiligungshaushalte, durchgeführt auf kommunaler Ebene in Städten und Gemeinden, haben in den letzten Jahren in Deutschland verstärkt Aufmerksamkeit erfahren. Eine Beteiligung bei der Aufstellung eines Landeshaushaltes ist jedoch …

Herausgeber:
Baden-Württemberg Stiftung

2018 | Buch

Handbuch Energiewende und Partizipation

Dieses Handbuch thematisiert in 68 sozial- und geisteswissenschaftlichen Beiträgen die Transformation des Energiesystems in Deutschland und anderen Ländern vor dem Hintergrund zivilgesellschaftlich-ökonomisch-staatlicher Aktivitäten und …

Herausgeber:
Lars Holstenkamp, Jörg Radtke

2018 | Buch

Handbuch Sprache in den Public Relations

Theoretische Ansätze – Handlungsfelder – Textsorten

Das Handbuch bietet einen umfassenden und systematischen Überblick zur Rolle von Sprache und Texten in den Public Relations. Das Interesse einer interdisziplinären Beschäftigung mit Sprachgebrauch in der internen und externen …

Herausgeber:
Dr. Annika Schach, Prof. Dr. Cathrin Christoph

2018 | Buch

Event-Technik

Technisches Basiswissen für erfolgreiche Veranstaltungen

Holger Syhre und Stefan Luppold beschreiben in diesem essential die wesentlichen technischen Elemente, die den Erfolg von Events durch Licht-, Ton-, Bühnen- und Medien-Technik bestimmen. Die Autoren erläutern die vielfältigen Sparten der …

Autoren:
Holger Syhre, Prof. Stefan Luppold

2018 | Buch

Marketing-Controlling

Dieses Lehrbuch vermittelt anwendungsorientiert die Grundlagen der Planung, Steuerung und Kontrolle im Absatzbereich. Nach einer kurzen Erläuterung der Begrifflichkeiten liegt der Schwerpunkt darauf, einen Überblick über die wichtigsten, konkreten …

Autor:
Prof. Dr. Marion Halfmann

2018 | Buch

Soziale Bewegungen in der Mediengesellschaft

Kommunikation als Schlüsselkonzept einer Rahmentheorie sozialer Bewegungen

Dieses Buch setzt sich kritisch mit den Medialisierungsfragen und den damit verbundenen Mängeln in der Theoriebildung sozialer Bewegungen auseinander. Henriette Schade schlägt mit dem historisch invarianten Kommunikationsbegriff als Grundlage eine …

Autor:
Henriette Schade

2018 | Buch

Quick Guide Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer

Wie Sie Ihre Kunden online finden, begleiten und begeistern

Dieses Buch erklärt kompakt und auf den Punkt, wie Online-Marketing für Einzelkämpfer und Kleinunternehmer mit wenig Zeit, Budget und Vorwissen einfach umsetzbar ist. Lokale und stationäre Händler oder Dienstleister sowie überregional tätige …




Autor:
Stefanie Schröer

2018 | Buch

Musikhören im Zeitalter Web 2.0

Theoretische Grundlagen und empirische Befunde

In Anschluss an aktuelle Erkenntnisse soziologischer und sozialpsychologischer Musikrezeptionsforschung erläutert der Band, welche gesellschaftlichen Funktionen das Musikhören heute erfüllt, und welche Rolle hier die neuen Rahmenbedingungen im Web …

Autor:
Prof. Dr. Michael Huber

2018 | Buch

Social Media

Plattformen wie Facebook, Wikipedia, YouTube oder Twitter haben in den vergangenen Jahren das Internet stark verändert. Sie gelten als „soziale Medien“, weil sie großen Einfluss darauf haben, wie Menschen sich selbst und ihre Interessen im …

Autor:
Dr. Jan-Hinrik Schmidt

2018 | Buch

Leib und Netz

Sozialität zwischen Verkörperung und Virtualisierung

In den Beiträgen des Bandes wird die Debatte um die digitale Transformation der sozialen Welt weitergeführt. Die Autorinnen und Autoren diskutieren die Bedeutung des Körpers in der Digitalisierung und die Rolle der digitalen Inszenierung für das …

Herausgeber:
Prof. Dr. Matthias Klemm, Dr. Ronald Staples