Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2018 | Buch

Verwaltungswissenschaft

Eine interdisziplinäre Einführung in die Grundlagen

Verwaltungswissenschaft wird in dem Buch als eine interdisziplinäre Integrationswissenschaft präsentiert, die eine selbstständige Wissenschaftsdisziplin neben Rechtswissenschaft, Politikwissenschaft und anderen Sozialwissenschaften ist.

Autor:
Prof. Dr. Eberhard Bohne

2018 | Buch

Soziologische Theorie der Gegenwartsgesellschaft III

Mitgliedschaft und Evolution

Wir befinden uns in einer Situation, in der das soziologische Wissen resystematisiert und überprüft wird. Die Soziologie der Mitgliedschaft wird in diesem Kontext fortgeführt. Die Evolution des Mitgliedschaftscodes und seine Interpretation ist der …

Autor:
Gerhard Preyer

2018 | Buch

Ökonomie der Werbung

Grundlagen - Wirkungsweise - Geschäftsmodelle

Ralf Nöcker beleuchtet in diesem Buch Werbung und Agenturen erstmals aus ökonomischer Perspektive und widmet sich dabei makroökonomischen Fragen ebenso wie einzelwirtschaftlichen Themen. Dabei folgt er einer einfachen Systematik – vom Allgemeinen …


Autor:
Dr. Ralf Nöcker

2018 | Buch

Erfolgreiche Verhandlungen mit dem 3D-Effekt

Leitfaden für die Praxis im B2B-Vertrieb

Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger …

Autor:
Dr. Frank Przybylski

2018 | Buch

Designethnografie

Methodologie und Praxisbeispiele

Das Lehrbuch entwickelt Methoden für die Designrecherche, denn Designen erfordert und erzeugt zugleich Wissen, was in der Praxis oftmals intuitiv passiert. Wird die Erzeugung dieses Wissens jedoch methodisch geleitet und reflektiert, dann stärkt …



Autor:
Dr. Francis Müller

2018 | Buch

Soziale Arbeit und Politische Bildung in der Migrationsgesellschaft

Vor dem Hintergrund des gesellschaftlichen Wandels durch Migration und der damit einhergehenden Rekonstruktion und Neubewertung von Fragen nach politischer und sozialer Gerechtigkeit haben sowohl Politische Bildung als auch Soziale Arbeit neue …



Herausgeber:
Dr. Sigurður A. Rohloff, Dr. Mercedes Martínez Calero, Prof. Dr. Dirk Lange

2018 | Buch

Medien und Gesundheit

Der Band befasst sich mit der Darstellung und Rezeption von Gesundheitsthemen in den Medien und gesundheitsrelevanter medialer Kommunikation im Allgemeinen. Sowohl die Medienlandschaft und das alltägliche Informations- und Kommunikationshandeln …

Autoren:
Dr. Doreen Reifegerste, Eva Baumann

2018 | Buch

Direktmarketing mit Printmedien

Kompaktes Wissen für den erfolgreichen Kundendialog

Dieses essential zeigt, wie Direktmarketing gekonnt und gewinnbringend eingesetzt wird. Direktmarketing ist eines der wichtigsten Marketing-Instrumente für B2C- und B2B-Kommunikation. Es stellt den 1:1-Kontakt her und erreicht Kunden individuell.

Autoren:
Prof. Dr. Torsten Spandl, Walter Plötz

2018 | Buch

Europas Zivilgesellschaft in der Wirtschafts- und Finanzkrise

Protest, Resilienz und Kämpfe um Deutungshoheit

Der Sammelband beleuchtet unterschiedliche Perspektiven auf zivilgesellschaftliche Akteure in der europäischen Wirtschafts- und Finanzkrise und ordnet diese theoretisch ein. Dabei geht der Blick auf zivilgesellschaftliche Aspekte in seiner ganzen …

Herausgeber:
Dr. Jochen Roose, Moritz Sommer, Franziska Scholl

2018 | Buch

Die stagnierende Energiewende in den USA und China

Eine Analyse der Energieinfrastrukturen und ihrer Finanzierung

Andreas Beyer geht der Frage nach, weshalb sowohl die USA als auch die Volksrepublik China trotz massivem Einsatz von Finanzmitteln und politischem Kapital nur geringe Fortschritte bei ihren Bemühungen zur Reduktion ihrer Treibhausgase vorzuweisen …

Autor:
Andreas Beyer

2018 | Buch

Grundlagen der Kommunikation für Führungskräfte

Mitarbeitende informieren und Führungsgespräche erfolgreich durchführen

Dr. Urs Alter zeigt auf, wie Führungskräfte im Bereich der Kommunikation am zeitsparendsten zu fundiertem Wissen kommen, das sie wirklich brauchen und anwenden können. Das Essential informiert schnell, unkompliziert und auf leicht verständliche …

Autor:
Dr. Urs Alter

2018 | Buch

Management in Brasilien

Karriereverläufe und Handlungsorientierungen im Zuge der Globalisierung

Im Mittelpunkt des Buches steht die Frage, ob sich im Zuge der Globalisierung neoliberale und Managementprinzipien in den Industrieunternehmen Brasiliens etablieren. Unter Rückgriff auf quantitative und qualitative Methoden wird empirisch …

Autor:
Elizangela Valarini

2018 | Buch

Die mediatisierte Stadt

Kommunikative Figurationen des urbanen Zusammenlebens

Die Beiträge in diesem Buch untersuchen das Wechselverhältnis von Medien, urbanen Räumen und Kollektivität durch eine Analyse der vielfältigen kommunikativen Figurationen des städtischen Lebens. Der interdisziplinäre Sammelband bringt …

Herausgeber:
Prof. Dr. Andreas Hepp, Dr. Sebastian Kubitschko, Prof. Dr. Inge Marszolek

2018 | Buch

Der öffentliche (Mehr-)Wert von Medien

Public Value aus Publikumssicht

Der Band sammelt Aufsätze, die sich mit der Publikumszuwendung zu Medien bzw. Einschätzungen des Publikums gegenüber Medien heute auseinandersetzen und unterschiedliche Aspekte von Beständigkeiten und Veränderungen vertiefen. Medien werden …

Herausgeber:
Prof. Dr. Nicole Gonser

2018 | Buch

Filmmusik

Ein alternatives Kompendium

Dieser Band nimmt eine komplementäre Akzentsetzung zu den in jüngster Zeit erschienenen Büchern zur Filmmusik vor und rückt insbesondere auch bislang weniger beachtete Aspekte der Filmmusik wie die Tradition der Ouvertüre oder die Rolle der Stimme …

Herausgeber:
Prof. Dr. Frank Hentschel, Peter Moormann

2018 | Buch

Karl Marx und seine Staatstheorie

Zum 200. Geburtstag des Philosophen

Dieses Buch, das Karl Marx zum 200. Geburtstag gewidmet ist, befasst sich mit seiner Staatstheorie, die nicht – wie geplant – als systematische Arbeit erschien. Es sind vielmehr zahlreiche Studien, die sich mit dem Staat befassen und zu mehreren …

Autor:
Prof. Dr. Wilfried Röhrich

2018 | Buch

Kommunikation und Technik

Ausgewählte neue Ansätze im Rahmen einer interdisziplinären Betrachtung

Ziel des Bandes ist es, aktuelle interdisziplinäre Ansätze der Forschung an der Schnittstelle von Kommunikation und Technik aufzuzeigen und Einblicke aus ganz unterschiedlichen Perspektiven zu ermöglichen: Technischer Wandel oder Innovation als …

Herausgeber:
Prof. Dr. Florian U.Siems, Marie-Christin Papen

2018 | Buch

Multiperspektivische Verbraucherforschung

Ansätze und Perspektiven

In diesem Buch werden Dimensionen, Ansätze und Gegenstände einer multiperspektivischen Verbraucherforschung vorgestellt. Neben theoretischen und interdisziplinären Zugängen werden auch Perspektiven aus der Praxis abgebildet. So wird ein Beitrag …

Herausgeber:
Dr. Sebastian Nessel, Mag. Nina Tröger, Prof. Dr. Christian Fridrich, Prof. Dr. Renate Hübner

2018 | Buch

Lehre im Kino

Psychoanalytische und pädagogische Lektüren von Lehrerfilmen

Die Autorinnen und Autoren dieses Bandes interessieren sich für Spielfilme als Impulsgeber, empirische Basis und Medium einer theoriebildenden und erziehungswissenschaftlichen Forschung. Film wird dazu als kulturelles Gedächtnis und als Ort der …


Herausgeber:
Dr. Jean-Marie Weber, Prof. Dr. Manuel Zahn, Prof. Dr. Karl-Josef Pazzini

2018 | Buch

CSR und Kommunikation

Unternehmerische Verantwortung überzeugend vermitteln

Diese aktualisierte und überarbeitete 2. Auflage liefert einen fundierten, praxisbezogenen Überblick über die Kommunikationsinstrumente und -möglichkeiten sowie den Planungsprozess im Bereich CSR. Es ist ein Ideenkatalog und vermittelt zugleich …


Herausgeber:
Peter Heinrich