Bücher Marketing + Vertrieb
Bücher Marketing + Vertrieb
2023 | Buch
Ganz einfach kommunizieren
Emotionale Kompetenz für Ihren Führungsalltag
Dieses Buch vermittelt praktische und sofort einsetzbare Kommunikationswerkzeuge, um im Gespräch zu motivieren, Vorwände zu hinterfragen und Konflikte zu entschärfen. Es macht deutlich, wie man seine individuelle Überzeugungskraft erhöhen und …
- verfasst von:
- Wolfgang Schneiderheinze, Carmen Zotta
2023 | Buch
Quick Guide KI-Projekte – einfach machen
Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen
Dieses Buch entzaubert den Mythos KI. Es erklärt, wie Manager und Mitarbeiter ohne IT-Hintergrund ganz einfach erste KI-Projekte zum Erfolg bringen können.
Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für …
- verfasst von:
- Verena Fink
2023 | Buch
Annäherung an die Konsumkultur
Globale Ströme und lokale Kontexte
Diese faszinierende Sammlung analysiert den Einfluss der westlichen Konsumkultur auf die lokalen Kulturen und den Konsum in Südosteuropa und Ostasien. Kulturelle, historische, wirtschaftliche und soziopolitische Kontexte werden im Hinblick auf …
- herausgegeben von:
- Evgenia Krasteva-Blagoeva
2023 | Buch
Soziologische Theorien der Digitalisierung
Eine Einführung
Die soziologischen Theorien der Digitalisierung beschreiben und erklären die Formen der Nutzung und die Auswirkungen von Internet und Anwendungssystemen auf Individuen, Organisationen und Funktionssysteme der Gesellschaft. Aufbauend auf den …
- verfasst von:
- Bernhard Miebach
2023 | Buch
Film als Medium der Verführung
Einführung in die Seduktionstheorie des Films
Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten …
- verfasst von:
- Marcus Stiglegger
Open Access
2023 | Open Access | Buch
Akzeptanzkommunikation in der Energie- und Rohstoffwirtschaft
Chancen und Grenzen für kleine und mittlere Unternehmen zur Verbesserung des Akzeptanzniveaus am Beispiel des Freistaats Sachsen
Diese Open-Access-Publikation untersucht die Akzeptanz der sächsischen Bevölkerung gegenüber Energie- und Rohstoffvorhaben sowie die Eignung von Kommunikationsmaßnahmen zur Verbesserung des Akzeptanzniveaus. Die Bürger:innen werden erstmals …
- verfasst von:
- Stefanie Walter
2023 | Buch
Nachhaltige Websites
Praktischer Leitfaden zur Prüfung und Optimierung – mit zahlreichen Tool-Tipps und Programm-Codes
Dieses Buch bietet einen praktischen Leitfaden für das Design, die Entwicklung und den Betrieb energieeffizienter Webseiten. Torsten Beyer hat eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung entwickelt, die zur Optimierung bestehender Seiten als auch …
- verfasst von:
- Torsten Beyer
2023 | Buch
Die Produktive Stadt
(Re-) Integration der Urbanen Produktion
Dieser Sammelband stellt die Urbane Produktion als wesentlichen Bestandteil der Produktiven Stadt vor. Er gibt einen Überblick zu Ideengeschichten, aktuellen Diskussionen, Konzepten, Definitionen, Messbarkeit, Relevanz und Potenzialen von …
- herausgegeben von:
- Stefan Gärtner, Kerstin Meyer
2023 | Buch
Fundraising
Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen
Dieses Buch stellt Ihnen das aktuell verfügbare Wissen über professionelles Fundraising und sein systematisches Management zur Verfügung. Dabei profitieren Sie sowohl von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Nonprofit-Management und …
- verfasst von:
- Michael Urselmann
2023 | Buch
Die Dekomposition von Marktanteilen – methodische Grundlagen und empirische Anwendung
am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken sowie von Vertriebslinien im Lebensmittelhandel
Dieses Buch beinhaltet methodische Grundlagen sowie mehrere empirische Anwendungen der vom Autor entwickelten neuartigen Methode zur Dekomposition von Marktanteilen. Philipp Brüggemann zeigt am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und …
- verfasst von:
- Philipp Brüggemann
2023 | Buch
Praxisleitfaden Chatbots
Conversation Design für eine bessere User Experience
Chatbots sind eine vielversprechende Form der Kommunikation – jedoch schaffen es bisher nur wenige echten Mehrwert zu bieten. In diesem Praxisleitfaden lernen Sie Schritt für Schritt den gesamten Prozess der Chatbot-Entwicklung kennen: Von der …
- verfasst von:
- Beate Bruns, Cäcilie Kowald
2023 | Buch
Online-Marketing-Intelligence
Erfolgsfaktoren, Kennzahlen und Steuerungskonzepte für praxisorientiertes Digital-Marketing
Dieses Buch bietet für den Einsatz und die Ausgestaltung vielfältiger Online-Marketing-Instrumente und deren Erfolgsmessung konkrete Hilfestellung. Die Autoren haben dazu eine bislang einzigartige Übersicht über die Kennzahlen für die wichtigsten …
- verfasst von:
- Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf
2023 | Buch
Nachhaltigkeitsmarketing
Eine fallstudienbasierte Einführung
Dieses Buch führt in die Ziele, Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketings ein. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Die Absicht ist, vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketings stärker als Standard für alle Marketingaktivitäten zu verankern.
- herausgegeben von:
- Kai-Michael Griese, Karin Schnitker
2023 | Buch
Energie-Weltatlas
Transformation des Energiesystems in globaler Perspektive
Sehr anschauliche kartographische Visualisierungen, nationale Steckbriefe zu den Energiesystemen, globaler Überblick und das Buch ermöglicht Vergleiche.
- verfasst von:
- Stephan Bosch, Friederike Schlenker, Jochen Bohn, Simone Kupies, Matthias Schmidt
Open Access
2023 | Open Access | Buch
Welche Öffentlichkeit brauchen wir?
Zur Zukunft des Journalismus und demokratischer Medien
In diesem Open Access-Sammelband reflektieren namhafte Autor:innen aus Wissenschaft und Praxis Blockaden und Chancen eines zukünftigen, besseren Mediensystems. Ausgehend von der These, dass Journalismus, Medien und Öffentlichkeit gegenwärtig …
- herausgegeben von:
- Jupp Legrand, Benedikt Linden, Hans-Jürgen Arlt
2023 | Buch
Science MashUp: Green Games
Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur
Der Band zum Science MashUp Green Games umfasst wissenschaftliche Beiträge zum Thema "Green Games". Das Tagungsthema „Green Games“ zielt auf Ökologie und Nachhaltigkeit von Computerspielen in Bezug auf Spielinhalte sowie in Bezug auf soziale …
- verfasst von:
- Gabriele Hooffacker, Benjamin Bigl
2023 | Buch
Verwaltungswissenschaft
Band 1: Theoretische und methodische Grundlagen
Dieses Lehrbuch bietet den Allgemeinen Teil einer umfassenden Einführung in die Verwaltungswissenschaft; der Besondere Teil folgt in Band 2. Die Verwaltungswissenschaft wird als eine interdisziplinäre Integrationswissenschaft präsentiert, die eine …
- verfasst von:
- Eberhard Bohne
2023 | Buch
Das PSM Governance Analysemodell in akteurtheoretischer Perspektive
Die Autonomie von TVP S.A. Governance 1989-2015
Magdalena Ploch widmet sich in ihrem Buch der Regulierung von Telewizja Polska S.A., des staatlichen Rundfunksenders Polens. Dabei betrachtet die Autorin die politischen und ökonomischen Kräfte, die auf den öffentlichen Rundfunk im Zeitraum von …
- verfasst von:
- Magdalena Ploch
2023 | Buch
Rechtliche Herausforderungen von Blockchain-Anwendungen
Straf-, Datenschutz- und Zivilrecht
Das essential fasst den aktuellen Stand der rechtlichen Herausforderungen der Blockchain-Technologie anhand von Beispielen kurz und prägnant zusammen. Als branchen-revolutionierende Technologie stellt die Blockchain das Recht vor besondere …
- verfasst von:
- Cathrin Hein, Wanja Wellbrock, Christoph Hein