Bücher Marketing + Vertrieb
Bücher Marketing + Vertrieb
2024 | Buch
Customer-Dominant Logic
Kundendominantes Management als neue Zielgröße im Relationship Marketing
Dieses Buches liefert einen strukturierten Überblick über die Customer-Dominant Logic und formuliert fundamentale Prinzipien, die die Basis für eine Neuausrichtung der kundenorientierten Unternehmensführung bilden. Die Customer-Dominant Logic ist …
- verfasst von:
- Manfred Bruhn, Maxim Saleschus, Karsten Hadwich
2024 | Buch
Strategische Wahrheiten
Desinformation und Postfakten in der strategischen Kommunikation
Strategische Kommunikation zielt mit ihren kontingenten Wirklichkeitsbeschreibungen seit jeher auf gesellschaftliche Wahrheitsmodelle. Wie häufig gesellschaftliche Wahrheitsmodelle auf strategische Kommunikationsbemühungen zurückgehen, auf …
- herausgegeben von:
- Olaf Hoffjann, Lucas Seeber, Ina von der Wense
2024 | Buch
Generative KI als neues Teammitglied im Marketing
Ein Leitfaden für Marketingmanger:innen
Generative Künstliche Intelligenz bringt die digitale Transformation im Marketing auf eine neue Ebene und stellt Marketingverantwortliche vor unbekannte Herausforderungen. Erfahren Sie, wie sich die Rolle von Marketingmanager:innen in Zeiten von …
- verfasst von:
- Bernhard Wecke
2024 | Buch
Kundengewinnung mit Podcasts
Strategischer Audio-Content: Erfolgsstrategien für Selbstständige und kleine Unternehmen
Dieses essential zeigt auf, wie Podcasts als erfolgreiches Marketinginstrument zur Kundengewinnung eingesetzt werden können und welche strategischen Grundlagen dafür notwendig sind. Der Autor erklärt anschaulich, wie Selbstständige und kleine …
- verfasst von:
- Gordon Schönwälder
2024 | Buch
D2C – Direkte Kundenbeziehungen statt Plattformabhängigkeit
Wie Direct-to-Consumer-Geschäftsmodelle funktionieren können
Dieses Buch zeigt kompakt auf, warum es für Unternehmen jeder Größe unumgänglich geworden ist, direkte Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen – nicht zuletzt, weil Plattformen wie Amazon, Google und Meta den Zugang zu Konsumenten oligopolisiert …
- verfasst von:
- Jan-Paul Lüdtke, Michael Fretschner
2024 | Buch
Führungsqualitäten für sozialen Wandel und Entwicklung
Inspiration und Transformation
Das Buch bietet Perspektiven von Entscheidungsträgern. Es soll die Leserinnen und Leser dazu inspirieren, sich für den sozialen Wandel zu engagieren. Ziel ist es, die Ursachen und Folgen sowie den Mehrwert eines integrativen sozialen Wandels …
- verfasst von:
- Cornelia C. Walther
2024 | Buch
Co-Creation im Privatkundengeschäft von Kreditinstituten
Co-Creation ist eine gemeinsame Wertschaffung von Unternehmen und Kunden, bei der Kunden personalisierte Experiences (Erfahrungen und Erlebnisse) mitgestalten können. Dabei stellt die Integration von Kundenressourcen die Basis der Wertschaffung …
- verfasst von:
- Pierre Stern
2024 | Buch
Wachstum durch den Einsatz von Generativer KI
Funktionsweise und Anwendungsgebiete im Marketing
Dieses Buch bietet einen fundierten Einblick in die Relevanz von Generativer Künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing. Neben einer kompakten Darstellung der Funktionsweise und Grenzen von Generativer KI wird ein umfassender Überblick über …
- verfasst von:
- Bernhard Wecke
2024 | Buch
Prozessmanagement in Einkauf und Logistik
Instrumente und Methoden für das Supply Chain Process Management
Dieses Buch beschreibt anwendungsorientiert die Grundlagen, Methoden und Instrumente des Prozessmanagements in Einkauf und Logistik. Außerdem stellt es mit Lean Management, Industrie 4.0 und Controlling aktuelle Konzepte zur Optimierung von …
- verfasst von:
- Thomas Liebetruth
2024 | Buch
Kreation Innovation Märkte - Creation Innovation Markets
Festschrift Reto M. Hilty
Reto M. Hilty hat im europäischen, deutschen und schweizerischen Immaterialgüterrecht tiefe Spuren hinterlassen. Aus Anlass seiner Emeritierung als Direktor des Max-Planck-Instituts für Innovation und Wettbewerb und als Professor ad personam an …
- herausgegeben von:
- Florent Thouvenin, Alexander Peukert, Thomas Jaeger, Christophe Geiger
2024 | Buch
Barrierefrei kommunizieren für Unternehmen
Wie Sie die Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes effizient umsetzen
Dieses essential zeigt, welche Bedeutung digitale Barrierefreiheit für die Unternehmenskommunikation hat und wie diese die Ansprache Verbrauchern verändern wird. Das ab dem 28. Juni 2025 geltende Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) wird zum …
- verfasst von:
- Gabriele Horcher
2024 | Buch
Desinformationsangriffe auf Unternehmen abwehren
Das dunkle Geschäft mit Fake News & Co und wie man sie bekämpft
Fake News ist für die allermeisten ein Begriff, den sie mit Politik und politischen Kampagnen in Verbindung bringen. Die verheerenden Auswirkungen sind bekannt (Brexit, Trump, AfD) Doch erst jetzt realisieren Unternehmen und Unternehmenslenker …
- verfasst von:
- Uwe Wolff
2024 | Buch
Agiler Vertrieb mit Scrum
Aufbau und Management performanter B2B-Vertriebsorganisationen
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen das führende agile Framework „Scrum“ einsetzen können, um Agilität im Vertrieb zu erreichen, die Verkaufsleistung zu verbessern und typische Performanceprobleme in ihren Organisationen zu lösen. Viele Unternehmen …
- verfasst von:
- Michael J. Scherm
2024 | Buch
Öffentlich-rechtliche Podcasts im Kontext von Hörfunk und Internet-Plattformen
Strukturen – Merkmale – Instrumente
Die vorliegende Studie leistet Pionierarbeit im Schnittfeld von Hörfunk-, Internet- und Podcast-Forschung. Erstmals wird in dieser Breite und Tiefe das Podcast-Angebot der öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten in Deutschland untersucht. In …
- verfasst von:
- Tobias Ortmanns
2024 | Buch
Basiswissen und Anwendungsbeispiele zum Psychologischen Tourismusmarketing
Tourismusmarketing weiter denken
Während das gegenwärtige Tourismusmarketing primär auf die Sichtbarmachung der Reiseangebote und touristischen Leistungen ausgerichtet ist, richtet sich der Schwerpunkt beim Psychologischen Tourismusmarketing auf den …
- verfasst von:
- Hans-Peter Herrmann
2024 | Buch
Zivilgesellschaft und Stadtöffentlichkeit
Eine akteurszentrierte Analyse der kommunikativen Figuration der Stadt
Stadtöffentlichkeiten sind bunt, vielfältig und heterogen. Besonders deutlich wird dies bei der Analyse der beteiligten Akteure. Denn während klassische Öffentlichkeitsakteure, wie etwa lokale Medien bereits vielfach wissenschaftlich erforscht …
- verfasst von:
- Katharina Heitmann-Werner
2024 | Buch
Online-Marketing ohne Budget
50 einfache Anleitungen für mehr Erfolg als Selbständiger, Start-up oder KMU
Dieses Buch ist dein Ratgeber und Leitfaden, mit dem du dein Online-Marketing mit leistbarem Aufwand systematisch zum Erfolg bringst, und zwar ganz ohne Budget!Du baust Dein eigenes Geschäft auf, brauchst dafür Online-Marketing, hast aber nicht …
- verfasst von:
- Daniel Gremm