Skip to main content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2023 | Buch

Ganz einfach kommunizieren

Emotionale Kompetenz für Ihren Führungsalltag

Dieses Buch vermittelt praktische und sofort einsetzbare Kommunikationswerkzeuge, um im Gespräch zu motivieren, Vorwände zu hinterfragen und Konflikte zu entschärfen. Es macht deutlich, wie man seine individuelle Überzeugungskraft erhöhen und …

verfasst von:
Wolfgang Schneiderheinze, Carmen Zotta

2023 | Buch

Quick Guide KI-Projekte – einfach machen

Künstliche Intelligenz in Service, Marketing und Sales erfolgreich einführen

Dieses Buch entzaubert den Mythos KI. Es erklärt, wie Manager und Mitarbeiter ohne IT-Hintergrund ganz einfach erste KI-Projekte zum Erfolg bringen können.

Künstliche Intelligenz klingt nach mysteriösen Algorithmen und Tech-Nerds. Zu groß für …

verfasst von:
Verena Fink

2023 | Buch

Annäherung an die Konsumkultur

Globale Ströme und lokale Kontexte

Diese faszinierende Sammlung analysiert den Einfluss der westlichen Konsumkultur auf die lokalen Kulturen und den Konsum in Südosteuropa und Ostasien. Kulturelle, historische, wirtschaftliche und soziopolitische Kontexte werden im Hinblick auf …

herausgegeben von:
Evgenia Krasteva-Blagoeva

2023 | Buch

Soziologische Theorien der Digitalisierung

Eine Einführung

Die soziologischen Theorien der Digitalisierung beschreiben und erklären die Formen der Nutzung und die Auswirkungen von Internet und Anwendungssystemen auf Individuen, Organisationen und Funktionssysteme der Gesellschaft. Aufbauend auf den …

verfasst von:
Bernhard Miebach

2023 | Buch

Film als Medium der Verführung

Einführung in die Seduktionstheorie des Films

Die Seduktionstheorie definiert den Film im weiteren Sinne als ein Medium der Verführung, basierend auf dem französischen Begriff der séduction. Es handelt sich um einen von kontinentaler Philosophie und klassischer Filmtheorie geprägten …

verfasst von:
Marcus Stiglegger

Open Access 2023 | Open Access | Buch

Akzeptanzkommunikation in der Energie- und Rohstoffwirtschaft

Chancen und Grenzen für kleine und mittlere Unternehmen zur Verbesserung des Akzeptanzniveaus am Beispiel des Freistaats Sachsen

Diese Open-Access-Publikation untersucht die Akzeptanz der sächsischen Bevölkerung gegenüber Energie- und Rohstoffvorhaben sowie die Eignung von Kommunikationsmaßnahmen zur Verbesserung des Akzeptanzniveaus. Die Bürger:innen werden erstmals …

verfasst von:
Stefanie Walter

2023 | Buch

Nachhaltige Websites

Praktischer Leitfaden zur Prüfung und Optimierung – mit zahlreichen Tool-Tipps und Programm-Codes

Dieses Buch bietet einen praktischen Leitfaden für das Design, die Entwicklung und den Betrieb energieeffizienter Webseiten. Torsten Beyer hat eine konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung entwickelt, die zur Optimierung bestehender Seiten als auch …

verfasst von:
Torsten Beyer

2023 | Buch

Die Produktive Stadt

(Re-) Integration der Urbanen Produktion

Dieser Sammelband stellt die Urbane Produktion als wesentlichen Bestandteil der Produktiven Stadt vor. Er gibt einen Überblick zu Ideengeschichten, aktuellen Diskussionen, Konzepten, Definitionen, Messbarkeit, Relevanz und Potenzialen von …

herausgegeben von:
Stefan Gärtner, Kerstin Meyer

2023 | Buch

Fundraising

Professionelle Mittelbeschaffung für gemeinwohlorientierte Organisationen

Dieses Buch stellt Ihnen das aktuell verfügbare Wissen über professionelles Fundraising und sein systematisches Management zur Verfügung. Dabei profitieren Sie sowohl von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Nonprofit-Management und …

verfasst von:
Michael Urselmann

2023 | Buch

Die Dekomposition von Marktanteilen – methodische Grundlagen und empirische Anwendung

am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und Handelsmarken sowie von Vertriebslinien im Lebensmittelhandel

Dieses Buch beinhaltet methodische Grundlagen sowie mehrere empirische Anwendungen der vom Autor entwickelten neuartigen Methode zur Dekomposition von Marktanteilen. Philipp Brüggemann zeigt am Beispiel der Marktanteile von Hersteller- und …

verfasst von:
Philipp Brüggemann

2023 | Buch

Die Relevanz überfachlicher Kompetenzen bei Personalauswahlen in der öffentlichen Verwaltung

In der wissenschaftlichen wie politischen Debatte wird betont, dass überfachliche Kompetenzen in einer komplexen Arbeitswelt stetig an Bedeutung gewinnen. Vor dem Hintergrund der mit vagen Begriffen geführten Diskussion ist zu fragen, welcher …

verfasst von:
Stefanie Vedder

2023 | Buch

Praxisleitfaden Chatbots

Conversation Design für eine bessere User Experience

Chatbots sind eine vielversprechende Form der Kommunikation – jedoch schaffen es bisher nur wenige echten Mehrwert zu bieten. In diesem Praxisleitfaden lernen Sie Schritt für Schritt den gesamten Prozess der Chatbot-Entwicklung kennen: Von der …

verfasst von:
Beate Bruns, Cäcilie Kowald

2023 | Buch

Online-Marketing-Intelligence

Erfolgsfaktoren, Kennzahlen und Steuerungskonzepte für praxisorientiertes Digital-Marketing

Dieses Buch bietet für den Einsatz und die Ausgestaltung vielfältiger Online-Marketing-Instrumente und deren Erfolgsmessung konkrete Hilfestellung. Die Autoren haben dazu eine bislang einzigartige Übersicht über die Kennzahlen für die wichtigsten …

verfasst von:
Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf

2023 | Buch

Nachhaltigkeitsmarketing

Eine fallstudienbasierte Einführung

Dieses Buch führt in die Ziele, Strategien und Maßnahmen des Nachhaltigkeitsmarketings ein. Dabei werden ökonomische, ökologische und soziale Perspektiven berücksichtigt. Die Absicht ist, vor allem die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketings stärker als Standard für alle Marketingaktivitäten zu verankern.

herausgegeben von:
Kai-Michael Griese, Karin Schnitker

2023 | Buch

Energie-Weltatlas

Transformation des Energiesystems in globaler Perspektive

Sehr anschauliche kartographische Visualisierungen, nationale Steckbriefe zu den Energiesystemen, globaler Überblick und das Buch ermöglicht Vergleiche.

verfasst von:
Stephan Bosch, Friederike Schlenker, Jochen Bohn, Simone Kupies, Matthias Schmidt

Open Access 2023 | Open Access | Buch

Welche Öffentlichkeit brauchen wir?

Zur Zukunft des Journalismus und demokratischer Medien

​In diesem Open Access-Sammelband reflektieren namhafte Autor:innen aus Wissenschaft und Praxis Blockaden und Chancen eines zukünftigen, besseren Mediensystems. Ausgehend von der These, dass Journalismus, Medien und Öffentlichkeit gegenwärtig …

herausgegeben von:
Jupp Legrand, Benedikt Linden, Hans-Jürgen Arlt

2023 | Buch

Science MashUp: Green Games

Leipziger Beiträge zur Computerspielekultur

Der Band zum Science MashUp Green Games umfasst wissenschaftliche Beiträge zum Thema "Green Games". Das Tagungsthema „Green Games“ zielt auf Ökologie und Nachhaltigkeit von Computerspielen in Bezug auf Spielinhalte sowie in Bezug auf soziale …

verfasst von:
Gabriele Hooffacker, Benjamin Bigl

2023 | Buch

Verwaltungswissenschaft

Band 1: Theoretische und methodische Grundlagen

Dieses Lehrbuch bietet den Allgemeinen Teil einer umfassenden Einführung in die Verwaltungswissenschaft; der Besondere Teil folgt in Band 2. Die Verwaltungswissenschaft wird als eine interdisziplinäre Integrationswissenschaft präsentiert, die eine …

verfasst von:
Eberhard Bohne

2023 | Buch

Das PSM Governance Analysemodell in akteurtheoretischer Perspektive

Die Autonomie von TVP S.A. Governance 1989-2015

Magdalena Ploch widmet sich in ihrem Buch der Regulierung von Telewizja Polska S.A., des staatlichen Rundfunksenders Polens. Dabei betrachtet die Autorin die politischen und ökonomischen Kräfte, die auf den öffentlichen Rundfunk im Zeitraum von …

verfasst von:
Magdalena Ploch

2023 | Buch

Rechtliche Herausforderungen von Blockchain-Anwendungen

Straf-, Datenschutz- und Zivilrecht

Das essential fasst den aktuellen Stand der rechtlichen Herausforderungen der Blockchain-Technologie anhand von Beispielen kurz und prägnant zusammen. Als branchen-revolutionierende Technologie stellt die Blockchain das Recht vor besondere …

verfasst von:
Cathrin Hein, Wanja Wellbrock, Christoph Hein