Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2018 | Buch

Slow-Burn-Narration

Langsames Erzählen in zeitgenössischen Fortsetzungsserien

Gregory Mohr untersucht am Beispiel der Serie Better Call Saul und anderer zeitgenössischer Serien die Erzählarchitektur aktueller Fortsetzungsstaffeln und stellt dabei die Verfahren der Langsamkeit und den daraus resultierenden erzählerischen …

Autor:
Gregory Mohr

2018 | Buch

Sprache als Instrument der Change- und Innovationskommunikation

Dieses essential zeigt, wie Sie mit Sprache Umbrüche meistern und neue Ideen entwickeln. Denken ist ein kreativer Umgang mit Bedeutungen. Die Verfahren für Ideenspielräume: definieren, abstrahieren, metaphorisieren, negieren, rahmen („framing“) …

Autoren:
Prof. Dr. Helmut Ebert, Edith Münch

2018 | Buch

Letzter Aufruf Kundenorientierung

Vom Sinn zum Gewinn - warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird

Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der Autor rüttelt wach und zeigt, wie der Kunde wieder konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt werden kann.
Gündling …

Autor:
Prof. Christian Gündling

2018 | Buch

Sozialräumliche Perspektiven in der stationären Altenhilfe

Eine empirische Studie im städtischen Raum

Sozialraumorientierte Handlungsansätze gewinnen auch in der Altenarbeit zunehmend an Bedeutung. Die vorliegende Studie hat mit qualitativen und quantitativen Forschungszugängen derzeitige Bezüge zwischen stationären Altenpflegeeinrichtungen und …

Autoren:
Prof. Dr. Christian Bleck, Dr. Anne van Rießen, Prof. Dr. Reinhold Knopp, Dr. Thorsten Schlee

2018 | Buch

Service Business Development

Band 2. Methoden – Erlösmodelle – Marketinginstrumente

Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ diskutieren renommierte Autoren umfassend und facettenreich, wie Unternehmen durch Serviceleistungen eine zielorientierte Unternehmensentwicklung betreiben können. Die Autoren erläutern, welche verschiedenen …







Herausgeber:
Prof.Dr.Dr.h.c.mult. Manfred Bruhn, Prof. Dr. Karsten Hadwich

2018 | Buch

Service Business Development

Strategien – Innovationen – Geschäftsmodelle. Band 1

Im „Forum Dienstleistungsmanagement“ diskutieren renommierte Autoren umfassend und facettenreich, wie Unternehmen durch Serviceleistungen eine zielorientierte Unternehmensentwicklung betreiben können. Die Autoren erläutern, welche verschiedenen …




Herausgeber:
Prof.Dr.Dr.h.c.mult. Manfred Bruhn, Prof. Dr. Karsten Hadwich

2018 | Buch

Bitcoin und Blockchain

Vom Scheitern einer Ideologie und dem Erfolg einer revolutionären Technik

Die Einführung von Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie stellt unsere Gesellschaft vor völlig neue Herausforderungen. Schon in naher Zukunft werden sämtliche Bestandteile unseres Lebens unter dem Einfluss eines dezentralen Netzwerks …

Autor:
Patrick Rosenberger

2018 | Buch

Sound Branding

Grundlagen akustischer Markenführung

Sound Branding, das heißt die gezielte Verwendung akustischer Reize in der Kommunikation, bietet Unternehmen die Möglichkeit, die emotionale Aufladung der Marke und deren Identität zu stärken und die Alleinstellung der Marke gegenüber Mitbewerbern zu unterstützen. Marken wie BMW, Deutsche Telekom, Hyundai, Intel, Lufthansa und Siemens zeigen es vor.

Autor:
Dr. Paul Steiner

2018 | Buch

Kommunikationswissenschaft

Selbstbeschreibung einer Sozialwissenschaft

Eine Theorie der Kommunikationswissenschaft als Funktionssystem der Weltgesellschaft gibt es bisher nicht. Neu ist die Unterscheidung und die Synthese der sechs Kommunikationskomponenten Sinn, Information, Thema, Mitteilung, Gedächtnis und …

Autor:
Prof. Dr. Manfred Rühl

2018 | Buch

Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand

Leitfaden für die nachhaltige Transformation von analog zu digital

Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das „Phänomen Marke“ zunächst grundlegend und zeitunabhängig, gerade um die gängigen, kurzfristigen digitalen Marketingmoden zu entkräften – denn „Überzeugen“ folgt im Netz den …

Autoren:
Dr. Oliver Errichiello, Dr. Arnd Zschiesche

2018 | Buch

Mensch, Maschine, Maschinenmenschen

Multidisziplinäre Perspektiven auf die Serie Westworld

Dieses Buch setzt sich mit der viel diskutierten HBO-Serie Westworld auseinander. Aus multidisziplinären Perspektiven fragen die Autor*innen danach, wie die Science-Fiction/Western-Serie als Erzählung funktioniert und dabei Aspekte des …

Herausgeber:
Prof. Dr. Brigitte Georgi-Findlay, Prof. Dr. Katja Kanzler

2018 | Buch

Elternschaft und Wohlbefinden

Kinder im individuellen, partnerschaftlichen und gesellschaftlichen Kontext

Bernhard Riederer untersucht Auswirkungen der Elternschaft auf Glück und Zufriedenheit. Er zeigt, dass das individuelle und gesellschaftliche Umfeld beeinflussen, welche Konsequenzen Kinder für das Wohlbefinden der Eltern haben. In Einklang mit …

Autor:
Mag. Bernhard Edwin Riederer

2018 | Buch

Berufsbedingte Mobilität und Alltagspraxis

Offiziere im Spannungsfeld von Arbeit und Leben

Die Autoren untersuchen in diesem Sammelband die Alltagsarrangements einer Berufsgruppe, bei der der Umgang mit Mobilität seit jeher gängige Praxis ist. Am Beispiel von Offizieren wird gezeigt, mit welchen Strategien diese das Spannungsfeld …

Herausgeber:
Dr. Helga Pelizäus-Hoffmeister

2018 | Buch

Systematische Metaphernanalyse

Eine Einführung

Die Analyse von Metaphern hat sich als neuer Weg zu den Deutungen entwickelt, in denen Menschen sich und ihre Welt begreifen. Dieses Lehrbuch führt in den am weitesten entwickelten Metaphernbegriff der kognitiven Linguistik ein und skizziert eine …

Autoren:
Prof. Dr. Rudolf Schmitt, Julia Schröder, Dr. Larissa Pfaller

2018 | Buch

Politische Führung im Spiegel regionaler politischer Kultur

Im vorliegenden Sammelband werden Formen und Merkmale der politischen Führung in drei unterschiedlichen Regionen analysiert. Der erste Teil bringt konzeptuelle Überlegungen zusammen, die die nationale sowie transnationale Ebene betrachten. Im …

Herausgeber:
Dr. Martin Koschkar, Clara Ruvituso

2018 | Buch

Software in Workshops perfekt präsentieren

So begeistern und gewinnen Sie Kunden für sich

Dieses essential zeigt, wie der Vertriebsprozess bei Digitalisierungsprojekten im Bereich von Software-Präsentationen und Workshops effizienter gestaltet werden kann. In Software-Präsentationen oder Workshops liegen die Vorstellungen von Kunden …

Autor:
Christoph Groß

2018 | Buch

Markenportfoliomanagement im Lebensmitteleinzelhandel

Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes

Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen …

Autor:
Sören Sundermann

2018 | Buch

Veranstaltungsformate im Vergleich

Entscheidungshilfen zum passgenauen Event

Dieses essential führt Sie zu dem für Ihre Interessen optimalen Veranstaltungsformat. Thorsten Knoll vergleicht hierfür im Entscheidungsfinder 21 Eventformate nach Zielgruppen und Zielvorgaben, Teilnehmerzahlen und dem Grad der Partizipation vom …

Autor:
Dr. Thorsten Knoll

2018 | Buch

Erfolgssicherung von Marken durch Authentizität

Die Bedeutung von Authentizität zur Erklärung von Rückwirkungseffekten bei Markentransfers

Unternehmen stehen unter Druck, Wachstumsstrategien zur Umsatz- und Gewinnsteigerung zu entwickeln. Anhand einer umfassenden empirischen Untersuchung belegt Anna-Christina Dietert positive Rückwirkungseffekte von authentisch gestalteten …

Autor:
Anna-Christina Dietert

2018 | Buch

User Experience im E-Commerce

Messung von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen

Emotionale Reaktionen von Nutzern auf Stimuli einer interaktiven Anwendung gelten als zentrale Indikatoren für positive oder negative User Experience. Oliver Gasts Untersuchung stellt ein Verfahren vor, das die Messung und Interpretation der …

Autor:
Oliver Gast