Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2017 | Buch

Wohnungen für Flüchtlinge

Aktuelle sozial- und integrationspolitische Herausforderungen in Deutschland

Eberhard von Einem geht in diesem essential der Frage nach, wie es Politik und Zivilgesellschaft schaffen können, alle Flüchtlinge, die sich nach Deutschland retten konnten, nicht nur in Notunterkünften, sondern in bezahlbaren Wohnungen des …

Autor:
Eberhard von Einem

2017 | Buch

Empathie im Kundenkontakt

Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen und Altersunterschiede als Kontextfaktoren

Kai Rödiger untersucht, wie sich Altersunterschiede auf die Interaktion von Kundenkontaktmitarbeitern und Kunden auswirken können, und weist nach, dass Mitarbeiter, die kundenorientiert eingestellt sind, empathischer auf Kunden eingehen und so den …

Autor:
Kai Rödiger

2017 | Buch

Der Kompass der CDU

Analyse der Grundsatz- und Wahlprogramme von Adenauer bis Merkel

Petra Hemmelmann zeichnet die inhaltlichen Leitlinien der Partei CDU seit ihrer Gründung bis in die Gegenwart nach. Erstmals wird eine flächendeckende Inhaltsanalyse aller Wahl- und Grundsatzprogramme vorgelegt, die zudem die unvermeidliche …

Autor:
Petra Hemmelmann

2017 | Buch

Doing Innovation

Gestaltung von Innovationsarbeit in sich selbst antizipierender Gesellschaft

Ronald Staples geht der Frage nach, wie eine Organisation heute entscheiden kann, was übermorgen als neu gegolten haben wird. In einer detaillierten Fallstudie rekonstruiert der Autor diese Frage als Übersetzungsprobleme. Innovationsverfahren …

Autor:
Ronald Staples

2017 | Buch

Kino und Krise

Kultursoziologische Beiträge zur Krisenreflexion im Film

Die Beiträge des vorliegenden Bandes fragen nach den sozial- und kulturwissenschaftlichen Perspektiven einer gesellschaftlichen Reflexion von Krisen und krisenhaften Ereignissen im Medium des fiktionalen Films. Ihnen gemeinsam ist die Annahme …

Herausgeber:
Il-Tschung Lim, Daniel Ziegler

2017 | Buch

Restrukturierung von Verkaufsgebieten

Eine empirische Untersuchung aus der Mitarbeiterperspektive

Arne Heinrich untersucht die Auswirkungen von Verkaufsgebietsrestrukturierungen auf die betroffenen Außendienstmitarbeiter. In einer experimentellen Studie zeigt er, dass das mit einer solchen Maßnahme verbundene Verhalten des Managements …

Autor:
Arne Heinrich

2017 | Buch

Determinanten der Preisfairness

Preisstrategie, Preisstruktur und Kontext

Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das …

Autor:
Philipp Leinsle

2017 | Buch

Handbuch Marketing-Controlling

Grundlagen – Methoden – Umsetzung

Dieses Handbuch vermittelt Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über die erfolgsrelevanten Aspekte des strategischen und auch des operativen Marketing-Controllings. Studierende erhalten …

Herausgeber:
Christopher Zerres

2017 | Buch

Fans

Soziologische Perspektiven

Eine grundlegende Publikation der zeitgenössischen Fanforschung in der überarbeiteten Neuauflage.Fans sind ein weit verbreitetes und vielfältiges Phänomen: Menschen sind Fans von Fußballvereinen, Musikern, Filmstars, Automarken usw. Es gibt Fans …

Herausgeber:
Jochen Roose, Mike S. Schäfer, Thomas Schmidt-Lux

2017 | Buch

Gibt es noch Marken in der Zukunft?

Hybrid Brands - eine Zukunftsvision für starke Marken

Die Autorin stellt ebenso eindringlich wie anschaulich dar, worauf Marken achten müssen, um in Zukunft nicht in die Gleichgültigkeitsfalle zu geraten und Verlust an Vertrauen und Bedeutsamkeit zu erleiden. Nach Jahrzehnten der Marken-Euphorie …



Autor:
Christine Riedmann-Streitz

2017 | Buch

Der Anti-Stress-Trainer für Vertriebler

Gelassen mit Verkaufsdruck umgehen

Dieses Buch aus der Anti-Stress-Trainer-Reihe beschäftigt sich umfassend mit dem Thema Stress bei Vertrieblern. Es dient als Ratgeber für alle Vertriebler, die unter Akquise- und Verkaufsdruck stehen, permanent auf der Straße unterwegs sind …

Autor:
Oliver Schumacher

2017 | Buch

Praxisorientiertes Marketing

Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele

Dieses Lehrbuch macht überzeugend deutlich, dass die bewährten Basics im Marketing auch im Online-Zeitalter Gültigkeit haben. Gleichzeitig wird sichtbar, wie stark die Online-Themen das gesamte Marketing durchdrungen haben. Aktuelle Beispiele und Studien belegen dies und runden das Werk ab.

Autor:
Ralf T. Kreutzer

2017 | Buch

Risikopolitik

Eine Einführung

Dieses Lehrbuch führt ein in die politischen Zusammenhänge der Wahrnehmung von Risiken, des politischen Umgangs mit ihnen und in die gesellschaftswissenschaftlichen Möglichkeiten, diese Politik zu analysieren. Neben der Frage, welche Risiken …

Autor:
Florian P. Kühn

2017 | Buch

Spielerische Rituale oder rituelle Spiele

Überlegungen zum Wandel zweier zentraler Begriffe der Sozialforschung

Michael Roslon legt eine historisch-genealogische Klärung der beiden Begriffe des Rituals und des Spiels mittels einer Wissenssoziologischen Diskursanalyse vor. Diese münden in der Formulierung zweier Idealtypen, welche das Begriffsuniversum der …

Autor:
Michael Roslon

2017 | Buch

Moderne Methoden der Marktforschung

Kunden besser verstehen

Dieses Herausgeberwerk zeigt einfach und praxisnah aktuelle Methoden und Analyseverfahren in der modernen Marktforschung auf. Nachdem in dem Herausgeberband „Markt- und Absatzprognosen“ der Fokus auf etablierten Methoden und Praxisbeispielen zu …

Herausgeber:
Oliver Gansser, Bianca Krol

2017 | Buch

Kundenkommunikation in sozialen Medien

Analyse und Steuerung der Kommunikationsprozesse

Tobias Wolf betrachtet die Informationsverbreitung in sozialen Medien und die Auswirkungen einer Einbeziehung von Konsumenten in die unternehmerischen Prozesse auf die interpersonelle Kommunikationsbereitschaft. So zeigt die Einbeziehung von …

Autor:
Tobias Wolf

2017 | Buch

Industrielle Produkt-Service Systeme

Entwicklung, Betrieb und Management

Im zweiten Buch des Sonderforschungsbereichs Transregio 29 „Engineering hybrider Leistungsbündel – dynamische Wechselwirkungen von Sach- und Dienstleistungen in der Produktion“ wird die Entwicklung von Engineeringmethoden zusammengefasst, bei …

Herausgeber:
Horst Meier, Eckart Uhlmann

2017 | Buch

Transnationale Öffentlichkeit und ihre Qualitäten

Eine quantitative Inhaltsanalyse deutscher Medienberichterstattung

Alexandra Polownikow zeigt anhand einer Untersuchung von Artikeln deutscher Tageszeitungen und Wochenmagazinen zur Finanz- sowie Arbeitsmarktpolitik im Jahr 2013, dass die zunehmende Europäisierung und Globalisierung der deutschen Öffentlichkeit …

Autor:
Alexandra Polownikow

2017 | Buch

Interdisziplinäre Meinungsführerforschung

Eine systematische Literaturanalyse

Katrin Jungnickel befasst sich aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht mit Meinungsführern als Personen, die andere in besonderem Maße informieren und beeinflussen. Die Autorin zeigt, dass das Phänomen Meinungsführerschaft in verschiedenen …

Autor:
Katrin Jungnickel

2017 | Buch

Entwicklung und Wandel der hausarztzentrierten Versorgung

Eine policy-analytische Untersuchung der Ansprüche und Wahrnehmungen

Die Untersuchung von Miriam Räker fokussiert exemplarisch die Entstehung und Weiterentwicklung der hausarztzentrierten Versorgung (HzV). Dazu werden Interessen und (Problem-)Wahrnehmungen zentraler gesundheitspolitischer Akteure zeitperiodisch …

Autor:
Miriam Räker