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Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2020 | Buch

Interkulturelles Marketing im digitalen Zeitalter

Strategien für den globalen Markterfolg

Dieses Buch erläutert die wichtigsten Grundlagen internationaler Vermarktung vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Plattformökonomie und globaler Transparenz. Zudem nimmt es eine Neubewertung des Faktors Kultur unter den Rahmenbedingungen einer …

Autor:
Prof. Dr. Doris Gutting

2020 | Buch

Unternehmenskommunikation im Zeitalter der digitalen Transformation

Wie Unternehmen interne und externe Stakeholder heute und in Zukunft erreichen

Dieses Buch erklärt, wie die Digitalisierung sämtliche Strukturen und Prozesse im Kommunikationsmanagement von Unternehmen verändert und wie Strategien, Konzepte, Aufgabenverteilung und Instrumenteneinsatz angepasst werden müssen, um alle …

Autoren:
Prof. Dr. Bodo Kirf, Dr. Kai-Nils Eicke, Souren Schömburg

2020 | Buch

Mobilitätsmanagement

Ein neues Handlungsfeld Integrierter Verkehrsplanung

Dieses Essential zeigt die aktuelle Verkehrsentwicklung auf und leitet die zentralen Herausforderungen für eine integrierte Verkehrsplanung ab, die auf eine nachhaltige Verkehrsentwicklung gerichtet ist. Es wird gezeigt, dass neben technologischen …

Autoren:
Prof. Dr. Oliver Schwedes, Alexander Rammert

2020 | Buch

Energietransitionen

Eine Analyse der Phasen und Akteurskoalitionen in Dänemark, Deutschland und Frankreich

Energietransitionsprozesse werden weltweit nicht zuletzt durch die Überzeugungen der Akteure geprägt. Meike Löhr untersucht dieses Verständnis von Akteuren und Akteurskoalitionen der Energietransition in Dänemark, Deutschland und Frankreich, um …

Autor:
Meike Löhr

2020 | Buch

Normative Theorien autoritärer Herrschaft

Während die normative Begründung von Demokratie seit der Antike ein zentrales Thema der politischen Ideengeschichte darstellt, erhält die Rechtfertigung autoritärer Herrschaft bisher relativ wenig Aufmerksamkeit. Diese Diskrepanz soll mit diesem …

Autor:
Prof. Dr. Dietmar Braun

2020 | Buch

Erfolgreiche Mitarbeiterführung und Steuerung im Retail Business

Dieses essential richtet sich an jede Führungskraft, denn es vermittelt handlungsorientiert, wie Mitarbeiterführung effektiv funktioniert. Wie gut eine Führungskraft ist, hängt von ihrer Fähigkeit ab, Leistung und Effektivität ihrer Mitarbeiter …

Autor:
Martin Fiedler

2020 | Buch

Gemischtes Gehacktes

Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung

Die Bizarrerie von heute ist der Trend von morgen und der Mainstream-Markt von übermorgen. Dies zeigen seit den 1990er-Jahren die Theorie-Performances von Franz Liebl aus der Reihe „Unbekannte Theorie-Objekte der Trendforschung“. Wo in der …

Autor:
Prof. Dr. Franz Liebl

2020 | Buch

Links und rechts im Wandel

Zur Bedeutung und Relevanz der Richtungsbegriffe in Deutschland

Philipp Scherer legt dar, wie sich die Begriffe links und rechts seit dem späten 18. Jahrhundert zu zentralen Ordnungskriterien in der Politik entwickelt haben und warum die Links-Rechts-Unterscheidung in Deutschland bis heute eine wichtige …

Autor:
Philipp Scherer

2020 | Buch

Das Drehbuch zum Drehbuch

Storytelling, Konzeption und Produktion für Werbefilme, Trailer, Imagefilme und Viral-Videos

Mit diesem Buch steigerst Du Deine Chance, Werbefilme oder Social-Media-Videos zu drehen, die durch die Decke gehen. Auf jeder Seite findest Du wertvolle Tipps aus der Praxis.Das Making-of in BuchformDer Blick hinter die Kulissen der …

Autor:
Dr. Albert Heiser

2020 | Buch

Content Marketing – Ein Definitionsansatz

Rahmenbedingungen, relevante Akteure und Begriffsentwicklung

Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche - so wie Content Marketing. Mit dem Siegeszug kam aber auch die Verwirrung, was es damit eigentlich auf sich hat.

Autor:
Prof. Dr. Manfred Uhl

2020 | Buch

Auftragskommunikation

Für Unternehmen und Institutionen sprechen

Public Relations, Public Affairs, Marketing, Werbung oder Social Media Relations – es gibt viele Namen dafür, wie Institutionen und Unternehmen von sich und ihren Leistungen reden machen. Sie beauftragen dafür interne und externe Mitarbeiter*innen …

Autoren:
Prof. Dr. Jürgen Schulz, Dr. Andreas Galling-Stiehler, Dr. Robert Caspar Müller

2020 | Buch

Lebenswirklichkeiten des Alter(n)s

Vielfalt, Heterogenität, Ungleichheit

Alter(n) ist eine gesellschaftliche Konstruktion, die sich abhängig von soziokulturellen und sozialstrukturellen Rahmenbedingungen auf der einen Seite und lebensweltlichen Bezügen, Interaktions- und Beziehungssystemen auf der anderen Seite …

Herausgeber:
Stephanie Stadelbacher, Prof. Dr. Werner Schneider

2020 | Buch

Marketing im Zeitalter der Digitalisierung

Chancen und Herausforderungen durch digitale Innovationen

Im Zeitalter der Digitalisierung führt der Einsatz innovativer Informationstechnologien zu deutlichen Veränderungen in der Unternehmenswelt. Dabei sind nicht nur Unternehmen aller Branchen betroffen, sondern auch alle Funktionsbereiche innerhalb eines Unternehmens. Entsprechend entstehen damit verbundene Herausforderungen auch im Marketing. Gleichzeitig bieten digitale Innovationen aber auch viele neue Möglichkeiten und Chancen. Das vorliegende essential fokussiert sich auf die Digitalisierung des Marketing sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen.

Autor:
Prof. Dr. Nils Urbach

2020 | Buch

B2B - or not to be?

Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum

Dieses Buch bietet Vertriebsverantwortlichen direkt einsetzbare Werkzeuge für profitables Wachstum im B2B. Der Autor zeigt die Herausforderungen und Fallstricke komplexer Vertriebsprozesse Schritt für Schritt an Beispielen auf und stellt konkrete Handlungsoptionen vor – von der Zielkundenidentifikation und Kontaktaufnahme über die Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bis hin zum Planen und Ausführen der Vertriebsstrategie. Mit zahlreichen Fragelisten, Modell-Dialogen, Praxisaufgaben, Handlungsplänen sowie praktischen Vorlagen und Checklisten bekommen Vertriebsmitarbeiter hilfreiche Tools zur Erledigung ihrer Aufgaben; Geschäftsführer und Vertriebsleiter erhalten das Handwerkszeug für eine wirksame Fokussierung und Steuerung der operativen Sales-Mannschaft – ein Must-have für den professionellen B2B-Vertrieb.

Autor:
Manfred Aull

2020 | Buch

Corporate Purpose – das Erfolgskonzept der Zukunft

Wie sich mit Haltung Gemeinwohl und Profitabilität verbinden lassen

In diesem Buch erläutern die Autoren, was Corporate Purpose ist und warum er ein Unternehmen von Grund auf verändern wird. Unternehmensentscheider erfahren, wie Corporate Purpose sein Nutzenpotential gleichzeitig im Unternehmen und im Gemeinwohl …

Autoren:
Dr. Annette Bruce, Christoph Jeromin

2020 | Buch

Entering the Battlefield

Eine ethnographische Annäherung an eine Musikszene

Moderne Gesellschaften bestehen aus einer Vielzahl von Lebenswelten. Diese besitzen aber spezifische kulturelle Eigenheiten, die sich einem Verständnis und somit auch einer wissenschaftlichen Erfassung von außen teilweise entziehen. Szenen dienen …

Herausgeber:
Dr. Nico Richter, Prof. Dr. Johannes Kopp

2020 | Buch

Stereotype im interkulturellen Training

Die Arbeit interkultureller Trainerinnen und Trainer steht dem scheinbar unüberbrückbaren Dilemma zwischen dem Bedürfnis der Teilnehmenden nach Orientierung einerseits und dem eigenen Anspruch an angemessene Komplexität andererseits gegenüber.

Autor:
Ph.D. Jessica Haß

2020 | Buch

Die Europawahl 2019

Ringen um die Zukunft Europas

Eine erstmals steigende Wahlbeteiligung, eine deutliche Veränderung der Mehrheitsverhältnisse und großer Streit um das Spitzenkandidaten-Verfahren: Die Europawahl 2019 war bewegt wie wenige zuvor. Dieses Buch bietet eine Analyse ihrer zahlreichen …

Herausgeber:
Prof. Dr. Michael Kaeding, Manuel Müller, Julia Schmälter

2020 | Buch

Halal aus Sicht der muslimischen Bevölkerung

Eine Studie über kaufentscheidende Werte, Motive und Einstellungen

Der globale Wachstumsmarkt „Halal“ hat sich im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel noch nicht etablieren können. Dabei liegt in der Zunahme des Anteils der Muslime in der Bevölkerung auch enormes Marktpotenzial. Mit einem prüfenden Blick auf …

Autoren:
Dipl.-Ing. Felicitas Senitza, Julia Anna Jungmair, Prof. Dr. Siegfried Pöchtrager

2020 | Buch

Preiskommunikation

Strategische Herausforderungen und innovative Anwendungsfelder

Dieses Buch zeigt, wie Preise im Gesamtzusammenhang der Digitalisierung, innovativer Preismodelle und neuer Erkenntnisse des Behavioral Pricing kommuniziert werden sollten. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis beschreiben die Aufgaben …

Herausgeber:
Prof. Dr. Regine Kalka, Prof. Dr. Andreas Krämer