Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2018 | Buch

Strategische Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Intention und Emergenz

Strategische Kommunikation ist ein wachsendes Feld innerhalb der Kommunikationsforschung. Strategische Kommunikation bewegt sich in der Praxis jedoch zumeist in einem Spannungsfeld zwischen intendierten, zielgerichteten Kommunikationspraktiken …

Herausgeber:
Prof. Dr. Stefan Wehmeier, Dr. Dennis Schoeneborn

2018 | Buch

Deskriptive Statistik

Eine Einführung für Politikwissenschaftlerinnen und Politikwissenschaftler

Das Lehrbuch führt kurz und prägnant in die deskriptive Statistik ein. Anhand politikwissenschaftlicher Beispiele werden wesentliche statistische Analysekonzepte vorgestellt und die theoretischen Grundlagen vermittelt. Hierbei wird besonders auf …

Autoren:
Dr. Kerstin Völkl, Christoph Korb

2018 | Buch

Filmstil, Differenzqualitäten, Emotionen

Zur affektiven Wirkung von Autorenfilmen am Beispiel der Berliner Schule

Thomas Schick entwickelt ein Analysemodell, mit dem die Bedeutung stilistischer Mittel für die affektive Wirkung von Spielfilmen erfasst werden kann. Im Rahmen der Arbeit werden vor allem Autorenfilme untersucht, die durch ihre spezifischen …

Autor:
Thomas Schick

2018 | Buch

Gesellschaftsepochen und ihre Kunstwelten

Die uns gewohnte Kunstwelt ist das Produkt historischer Prozesse. Ihr heute gegebener Zustand stellt einen Sonderfall der Kunstgeschichte dar. Die Beiträge des Bandes können dies beleuchten, indem sie der Gegenwart einen Spiegel vorhalten. Sie …

Herausgeber:
Lutz Hieber

2018 | Buch

Schurkenstaaten als Normunternehmer

Iran und die Kontrolle von Massenvernichtungswaffen

Carmen Wunderlich geht der kontraintuitiven Frage nach, ob ‚Schurkenstaaten‘ – vermeintliche Gegner der westlich-liberalen Ordnung – auch ‚Normunternehmer‘ sein können, sich also proaktiv für die Förderung internationaler Normen einsetzen und …

Autor:
Dr. Carmen Wunderlich

2017 | Buch

Zeitarbeit erfolgreich verkaufen

Praxistipps für Arbeitgeberakquise, Recruiting und Bewerbermanagement

Dieses Buch ist eine kompakte Bedienungsanleitung für sämtliche vertrieblichen Situationen in der Zeitarbeitsbranche. Es zeigt, wie der Vertrieb von Zeitarbeit effizienter gestaltet werden kann und welche seriösen Akquisemöglichkeiten es gibt. Die …

Autoren:
Nicole Truchseß, Markus Brandl

2018 | Buch

Zielführende Kommunikation zwischen Agentur und Kunde

Erfolgreiche und effiziente Zusammenarbeit im Team

In diesem Buch erfahren Agenturen und ihre Auftraggeber, wie sie in allen Stufen der Zusammenarbeit effizient, zielführend und vor allem gemeinsam als Team erfolgreich sein können. Der Schlüssel zum Erfolg: eine lückenlose, klare und authentische …

Autoren:
Dr. Klaus Pawlowski, Peter Pawlowski

2018 | Buch

Prozesse sozialer Positionierungen

Gründende zwischen Hilfebezug und Selbstständigkeit

Lisa Abbenhardt untersucht die Frage, wie sich hilfebeziehende Gründende vor dem Hintergrund komplexer kontextueller Anforderungen und individueller biographischer Erfahrungen selbstständig machen. Anhand von sechs biographischen Fallanalysen …

Autor:
Dr. Lisa Abbenhardt

2017 | Buch

Storytelling

Geschichten in Text, Bild und Film

Dieses Buch beleuchtet das Trendthema Storytelling aus unterschiedlichen Perspektiven - von der narrativen Reportage im Journalismus über Story-Elemente in der Fotografie, der Mode und im Produktdesign, dem inszenierten Erlebnis in der digitalen …

Herausgeber:
Dr. Annika Schach

2018 | Buch

Im Dialog über die Vergangenheit

Tradierung DDR-spezifischer Orientierungen in ostdeutschen Familien

Hanna Haag untersucht erstmals die familiale Tradierung DDR-bezogener Orientierungen im Beisein der Nachwendegeneration. Neben dem erfahrungsbasierten Wissen der Eltern fließt dadurch auch der retrospektive Blick der Kinder in den familialen …

Autor:
Hanna Haag

2017 | Buch

Die B2B-Sales-Matrix

Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen

Dieses Buch liefert ein direkt umsetzbares Modell für die strategische Neukundengewinnung im B2B. Die Autoren erklären systematisch, wie die vier entscheidenden Phasen im Akquiseprozess – Prework, Client-Relationship-Initiation, Sales, After Sales …

Autoren:
Uwe Reusche, Dr. Till Reichert

2018 | Buch

Gesundheitsgerechte Dienstleistungsarbeit

Diskontinuierliche Erwerbsverläufe als Herausforderung für Arbeitsgestaltung und Kompetenzentwicklung im Gastgewerbe

Wir alle nehmen regelmäßig gastgewerbliche Dienstleistungen in Anspruch. Doch wie sehen Berufswege, Arbeitsbedingungen und gesundheitliche Risiken für die Menschen aus, die diese Dienstleistungen erbringen? Dieses Buch behandelt …

Herausgeber:
Emanuel Beerheide, Arno Georg, Dr. Anne Goedicke, Constanze Nordbrock, Kai Seiler

2017 | Buch

Praxiswissen Kundenbindungsprogramme

Konzeption und operative Umsetzung

Dieses Buch bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des passenden Kundenbindungsprogramms. Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebe-Aktionen oder Couponing: Unternehmen können …

Autor:
Dr. Alexandra Ranzinger

2018 | Buch

Qualitative Methoden in der Politikwissenschaft

Eine Einführung

​Dieses Buch bietet eine paradigmenübergreifende Darstellung des qualitativen Methodenrepertoires der Politikwissenschaft. Behandelt werden interpretative Methoden (qualitative Interviews, Gruppendiskussionen, Beobachtungsverfahren …

Autoren:
Prof. Dr. Joachim Blatter, Prof. Dr. Phil C. Langer, Prof. Dr. Claudius Wagemann

2018 | Buch

Der neue Terrorismus

Neue Akteure, neue Strategien, neue Taktiken und neue Mittel

Dieses Buch behandelt die Interaktion, Kooperation und Fusion von neuen Akteuren, Strategien, Taktiken und Mitteln des islamistischen Terrorismus und der transnationalen organisierten Kriminalität. Diese müssen als vitale Bedrohungen sowohl für …

Autor:
Dr. Stefan Goertz

2017 | Buch

Strategischer Einkauf und Supply-Strategie

Schrittweise Entwicklung des strategischen Einkaufs mit der 15M-Architektur 2.0

In diesem Buch wird mit der 15M-Architektur ein Konzept zur Formulierung und Umsetzung von Supply-Strategien vorgestellt. Damit wird der strategische Einkauf gleichzeitig auch schrittweise zum wirklich strategischen Einkauf entwickelt. Die …

Autor:
Prof. Dr. Gerhard Heß

2017 | Buch

Events und Erlebnis

Stand und Perspektiven der Eventforschung

Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes liefern aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie sowie der Medienwissenschaften Erklärungsansätze für das Entstehen und Wirken von Erlebnissen im Eventkontext. Der Band fasst die auf der …

Herausgeber:
Prof. Dr. Cornelia Zanger

2017 | Buch

Gesellschaftliche Verantwortungsübernahme von Unternehmen

Der Einfluss von organisationaler Verbundenheit auf Wahrnehmung und Verhalten

Johannes Witting untersucht die Wirkung von Corporate Social Responsibility (CSR) auf Erfolgsfaktoren von Unternehmen. Mittels strukturgleichungsanalytischer Auswertung werden die Zusammenhänge zwischen den drei CSR-Elementen und organisationaler …

Autor:
Johannes Witting

2018 | Buch

Meilensteine der qualitativen Sozialforschung

Eine Einführung entlang klassischer Studien

Das Lehrbuch bietet eine praxisnahe Einführung in Forschungslogik, theoretische Grundlagen, methodologische Prinzipien und methodische Vorgehensweisen der qualitativen Sozialforschung. Sein Clou besteht darin, dass ausgewählte Methoden jeweils …

Autor:
Dr. Patrick Heiser

2017 | Buch

Downsizing bei Konsumgütern

Wahrnehmung und Reaktionen von Konsumenten

Tina Leibinger beschäftigt sich in Ihrem Buch mit dem Thema Downsizing von Lebensmitteln – d.h. Packungs-größen-Reduktionen mit resultierenden Grundpreiserhöhungen. Der Fokus liegt dabei neben der Herausarbeitung relevanter Aspekte für ein …

Autor:
Tina Leibinger