Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2017 | Buch

Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Band 2: Gestalten des digitalen Zeitalters

Dieses Lehrbuch ist eine moderne und zukunftsweisende Einführung in die Wirtschaftsinformatik. Es kombiniert strategisches Wissen mit operativem Know-How. Als Leitfaden zur aktiven Gestaltung der komplexen Herausforderungen ist es die logische …

Autoren:
Claudia Lemke, Walter Brenner, Kathrin Kirchner

2017 | Buch

Basiswissen Public Relations

Professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ein betont praxisorientiertes Buch, das das Handwerk der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beschreibt. Es konzentriert sich auf handfeste Informationen, wie man mit Medien bzw. der Öffentlichkeit arbeiten kann. An geeigneter Stelle werden immer …

Autor:
Robert Deg

2017 | Buch

Jahrtausendwende

Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 3

Dieser Band zeigt ausgehend vom Zerfall der Sowjetunion die Unfähigkeit zentralistischer Staatswirtschaften zur Bewerkstelligung der Transformation hin zum Informationszeitalter. Aber Ungleichheit, Polarisierung und sozialer Ausschluss als Folgen …

Autor:
Manuel Castells

2017 | Buch

Professionelle Beziehungen in der Sozialen Arbeit

Eine integrale Exploration im Spiegel der Perspektiven von Klienten und Klientinnen

Regina Abeld wählt in diesem Buch das Missverhältnis als Ausgangspunkt, dass zwischen dem einerseits hohen Stellenwert der sozialarbeiterischen Fachkraft-Klient-Beziehung und andererseits der Randständigkeit des Themas in Praxis und Theorie …

Autor:
Regina Abeld

2017 | Buch

Corporate Social Responsibility aus Nachfragersicht

Eine Analyse der Wirkungen des CSR-Images auf den Erfolg der Markenführung

Stephan Hanisch deckt auf Basis einer breit angelegten empirischen Untersuchung eine hohe Branchenabhängigkeit der CSR-Relevanz auf und kann damit erstmals deren stets postulierter Generalisierbarkeit widersprechen. Im Strukturgleichungsmodell …

Autor:
Stephan Hanisch

2017 | Buch

Überzeugen 4.0

Praktische Emotionale Kompetenz für Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb

Dieser Praxisratgeber zeigt konkrete Wege zur Entwicklung emotionaler Kompetenz als Grundlage für gelungene Echtzeit-Kommunikation im Vertrieb. Denn gerade bei Verhandlungen hängt der Erfolg maßgeblich von den kommunikativen Fähigkeiten in der …

Autoren:
Wolfgang Schneiderheinze, Carmen Zotta

2017 | Buch

Interne Kommunikation in agilen Unternehmen

Eine Einführung

Das essential liefert eine Einführung in das Agilitätskonzept insbesondere als Organisations-, Führungs- und Kommunikationskonzept und definiert den Beitrag der internen Kommunikation im Rahmen dieses Konzepts neu. Im Hinblick auf agile …

Autoren:
Ulrike Buchholz, Susanne Knorre

2017 | Buch

Kulturelle Konflikte in der Entwicklungszusammenarbeit

Eine Analyse von Programmen im Bereich der reproduktiven Gesundheit

Judith von Heusinger untersucht aus sozialwissenschaftlicher Perspektive kulturelle Konflikte in der Entwicklungszusammenarbeit am Beispiel der Länder Kambodscha und Kirgisistan. Sie analysiert diese aus der Perspektive von Entwicklungsexpertinnen …

Autor:
Judith von Heusinger

2017 | Buch

Prosperos Bücher. Friktionen, Struktur und die Grundzüge einer Monadologie des Films

Herausgegeben von Wolfgang Bock

Christian Köhlers Buch ist eine komplexe und vielschichtige Arbeit über Peter Greenaways Film Properos Bücher (NL/UK 1991). Der englische Maler und Regisseur experimentierte in seiner Adaption von Shakespeares Theaterstück Der Sturm von 1611 mit …

Autor:
Christian Köhler

2017 | Buch

Mediatisierung und Mediensozialisation

Prozesse - Räume - Praktiken

Mediatisierung und Mediensozialisation werden in diesem Band als komplementäre Forschungsfelder in den Dialog gesetzt. Das Konzept Mediatisierung benötigt für die Erklärung langfristiger Konsequenzen Sozialisationsvorstellungen. Umgekehrt reagiert …

Herausgeber:
Dagmar Hoffmann, Friedrich Krotz, Wolfgang Reißmann

2017 | Buch

Projektmanagement im Einkauf

Praxisleitfaden mit Checklisten und Beispielen

Dieses Buch gibt anhand zahlreicher Beispiele und Checklisten umfangreiche Hilfestellungen und Anregungen für die Praxis. Der Einkauf nimmt immer mehr eine strategische Rolle ein und die angestrebten Einsparungen liegen schon lange nicht mehr nur …

Autor:
Kerstin Hillberg

2017 | Buch

Mobiler Journalismus

Der Band bietet eine Einführung in die Möglichkeiten des "mobile Journalism" und wirft einen Blick auf das journalistische Handwerk 2.0. Es zeigt, welche Technik erforderlich ist und welche Erfahrungen Journalisten gesammelt haben. Es gibt Tipps …

Autor:
Björn Staschen

2017 | Buch

Professionelles Lead Management

Schritt für Schritt zu neuen Kunden: Eine agile Reise durch Marketing, Vertrieb und IT

Dieser realitätsnahe Business-Roman beschreibt, wie Unternehmen systematisch ein strukturiertes und funktionierendes Lead Management aufbauen und damit neue Kunden gewinnen können. Die Hauptdarstellerin in dieser Geschichte ist Helen …





Autor:
Jens Fuderholz

2017 | Buch

Kon-Texte

Pädagogische Spurensuche

Das Werk zeigt, dass Pädagoginnen und Pädagogen spurensuchende Forscher und forschende Spurensucher zugleich sind – je nachdem, aus welcher Perspektive sie ihren Blick fokussieren. Die in diesem Buch vereinten Autorinnen und Autoren haben …

Herausgeber:
Silke Allmann, Jorina Talmon-Gros

2017 | Buch

Kollektives Gatekeeping

Die Herstellung von Publizität in Social Media

Durch die Entwicklung eines theoretischen Modells des Kollektiven Gatekeeping und gestützt durch die empirische Untersuchung politischer Videoclips auf YouTube beschreibt der Autor die Herstellung öffentlicher Aufmerksamkeit in Social Media und …

Autor:
Till Keyling

2017 | Buch

Medien und Gewalt

Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und der Theoriediskussion

Dieses essential befasst sich mit dem aktuellen Stand der Forschung und der Theoriediskussion zu den Wirkungen von Mediengewalt. Der Autor diskutiert hierfür auch die Befunde zum Erfolgspotenzial unterschiedlicher medienpädagogischer Maßnahmen von …

Autor:
Michael Kunczik

2017 | Buch

Chefsache Vertriebseffizienz

Einfach verkaufen

Das Fachbuch stattet Vertriebsmitarbeiter mit einem Ideenkoffer an Vertriebsmethoden aus, um den künftigen Kundenanforderungen am Markt gerecht zu werden. Auf Grund der Globalisierung und Technologisierung haben sich die Vertriebsstrategien in den …

Autoren:
Dominik Fürtbauer, Marc Heemskerk, Dieter Menyhart, Roberto Wendt, Claus Zerenko

2017 | Buch

User Experience Identity

Mit Neuropsychologie digitale Produkte zu Markenbotschaftern machen

Dieses Buch zeigt, wie eine nachhaltige User Experience an den digitalen Touchpoints einer Marke erzeugt werden kann. Die überzeugende und unverwechselbare Kommunikation einer Markenpersönlichkeit auf Websites, Mobile Sites, Apps und Landingpages …

Autor:
Felix van de Sand

2017 | Buch

Deutsch-Türkische Filmkultur im Migrationskontext

Das Buch bietet mit einer mehr als 40 Jahre Migrationskino thematisierenden Bandbreite an Aufsätzen, Interviews und Filmographien ein umfassendes Nachschlagewerk zum deutsch-türkischen Kino an. Mit diesem erhalten Lehrende, Forschende und …

Herausgeber:
Ömer Alkın

2017 | Buch

Erste Schritte im Online-Marketing

Suchmaschinen – Content – Soziale Medien

Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp …

Autor:
Philipp Eng