Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Führung

Bücher Marketing + Führung

2018 | Buch

Wissenschaftskommunikation in Forschungsverbünden

Zwischen Ansprüchen und Wirklichkeit

Julia Gantenberg untersucht explorativ, wie Forschungsverbünde die Forderung nach und die Förderung von Wissenschaftskommunikationsmaßnahmen beantworten und umsetzen. Den Fokus legt sie auf die handelnden Akteure im Kontext der institutionellen …

Autor:
Julia Gantenberg

2017 | Buch

Digitale Langformen im Journalismus und Corporate Publishing

Scrollytelling - Webdokumentationen - Multimediastorys

Der Band bietet eine fundierte Untersuchung neuer Darstellungsformen zur Hintergrundinformation im stationären und mobilen Internet. Dabei werden sowohl die Nutzererwartungen, die Rezeptionsvorgänge, die Produktionsbedingungen als auch die …

Autoren:
Alexander Godulla, Cornelia Wolf

2017 | Buch

Callcenter – Analyse und Management

Modellierung und Optimierung mit Warteschlangensystemen

IIn dem Buch werden zunächst die für eine warteschlangentheoretische Modellierung eines komplexen Inbound Callcenters relevanten Komponenten inklusive ihrer Zusammenhänge und besonderen Eigenschaften beschrieben. Auf dieser Basis werden moderne …

Autor:
Alexander Herzog

2017 | Buch

Public Marketing

Marketing-Management für den öffentlichen Sektor

Dieses Lehrbuch vermittelt fundiert und gut verständlich die theoretischen Grundlagen des öffentlichen Marketing. Stefanie Wesselmann und Bettina Hohn zeigen auf, wo eine Übertragung des (privatwirtschaftlichen) Marketing auf den öffentlichen …

Autoren:
Stefanie Wesselmann, Bettina Hohn

2017 | Buch

Wissen in der Fantastik

Vom Suchen, Verstehen und Teilen

Der Band widmet sich aus interdisziplinärer Perspektive den vielfältigen Funktion und Bedeutung von Wissen in der Fantastik: Ob geheim, spezifisch oder allgemein, lass ich zentrale Motive des Wissens und der Wissensinhalte bestimmen? Worin …

Herausgeber:
Meike Uhrig, Vera Cuntz-Leng, Luzie Kollinger

2017 | Buch

Schluss mit 08/15-Websites – so bringen Sie Ihr Online-Marketing auf Erfolgskurs

79 Tipps für Ihren Online-Auftritt

Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit einer optimierten Website und Online-Marketing den Erfolg Ihres Unternehmens in die Hand nehmen können. Tipps und Tricks aus der Praxis helfen Ihnen, nicht nur im Kampf um die besten Google-Platzierungen ganz …

Autor:
Bastian Sens

2017 | Buch

Wir sind Verkauf!

Die innere Haltung zählt: Wege zu mehr Selbstbewusstsein und Erfolg

Dieses Buch räumt mit Vorurteilen und Klischees im Vertrieb auf und geht von der steilen These aus: Verkaufen ist einer der schönsten Berufe der Welt – sofern man die richtige Haltung dazu findet und grundsätzlich ein Menschenfreund ist. Doch …

Autoren:
Gerhard Feiler, Gernot Krickl

2018 | Buch

Bildung, Fähigkeiten und Arbeitsmarkterträge

Ferdinand Geißler untersucht in dieser empirischen Studie die Bedeutsamkeit von Bildung sowie kognitiven und nicht-kognitiven Fähigkeiten auf dem Arbeitsmarkt im mittleren Erwerbsalter. Hierbei stehen mit dem Stundenlohn, der Arbeitszufriedenheit …

Autor:
Ferdinand Geißler

2017 | Buch

Eco-Labelling und Länderunterschiede

Voraussetzungen für ein effektives Eco-Label-System

Michael Saal untersucht Eco-Label-Programme (ELP) im internationalen Vergleich und verfolgt hierbei die These, dass ein Zusammenhang zwischen den länderspezifischen Besonderheiten und der Einführung eines ELP einerseits besteht sowie andererseits …

Autor:
Michael Saal

2017 | Buch

Veranstaltungen 4.0

Konferenzen, Messen und Events im digitalen Wandel

Dieses Buch zeigt, wie die digitalen Medien die Eventbranche verändern und welche Risiken aber auch große Chancen auf Veranstalter zukommen werden. Events, Messen und Ausstellungen, Kongresse, Tagungen und Seminare erleben derzeit einen radikalen …

Herausgeber:
Thorsten Knoll

2018 | Buch

Nachrichten und Aufklärung

Medien- und Journalismuskritik heute: 20 Jahre Initiative Nachrichtenaufklärung

Der Sammelband beleuchtet aus verschiedenen Perspektiven ein aufklärerisches Projekt, das sich der vergessenen Nachrichten und vernachlässigten Meldungen annimmt. Die Initiative Nachrichtenaufklärung (INA) e.V. betreibt seit 20 Jahren eine …

Herausgeber:
Hektor Haarkötter, Jörg-Uwe Nieland

2017 | Buch

Menschenrechte im Spannungsfeld marktwirtschaftlicher Interessen

Corinna von Reutern-Kulenkamp geht ausgehend von der Globalisierung und dem steigenden Wettbewerbsdruck der Frage nach, ob und wie transnationale Unternehmen menschenrechtskonform und zugleich unternehmerisch handeln können und sollen. Dabei …

Autor:
Corinna von Reutern-Kulenkamp

2017 | Buch

La Roches Einführung in den praktischen Journalismus

Mit genauer Beschreibung aller Ausbildungswege Deutschland · Österreich · Schweiz

Wie wird man heute Journalist? Wo und in welchen Funktionen arbeiten Journalisten? Wie verändern die neuen Medien den Journalistenberuf? Wo kann man Journalismus lernen? Wie findet man Kontakt zu einer Redaktion? Wie recherchiert man eine Story?

Autoren:
Gabriele Hooffacker, Klaus Meier

2017 | Buch

Werbung

Dieses Lehrbuch bietet einen grundlegenden Überblick über die Strategien und Methoden, mit denen gute Werbung gemacht wird. Hierzu werden einerseits Entwicklungslinien nachgezeichnet sowie theoretische Grundlagen präsentiert. 


Autor:
Thomas Heun

2017 | Buch

Produkteinführung

Das Buch hilft Unternehmen bei der Planung einer Produktneueinführung. Dazu werden eine Reihe von Instrumenten aus der Betriebswirtschaft vorgestellt, mit deren Hilfe die Bearbeiterinnen und Bearbeiter der Case Study ein Unternehmen bei der …

Autor:
Annika Melles

2017 | Buch

Informatikrecht

Grundlagen, Rechtsprechung und Fallbeispiele

Dieses Buch bietet eine umfassende und praxisbezogene Darstellung des IT-Rechts. Anhand zahlreicher Fallbeispiele und Urteile werden in verständlicher Form alle wichtigen Aspekte des Rechts im elektronischer Geschäftsverkehr behandelt. Das Buch …

Autor:
Karl Wolfhart Nitsch

2018 | Buch

Die Legitimität von Stiftungen im Handlungsfeld Umwelt

Verständnis und Praktiken

Sophia Caroline Baur untersucht inwiefern praktisches und in die Gesellschaft hineinwirkendes Handeln privater Akteure einer besonderen Legitimation bedarf und inwiefern Stiftungen eine ‚Legitimitätspolitik‘ verfolgen. Sie nimmt eine …

Autor:
Sophia Caroline Baur

2017 | Buch

Handbuch Arbeits- und Gesundheitsschutz

Praktischer Leitfaden für Klein- und Mittelunternehmen

Dieses Handbuch dient als Praxisleitfaden für Arbeits- und Gesundheitsschutzbeauftragte. Es gibt Hilfestellung beim Aufbau der Organisation des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Dies soll Unternehmen dazu befähigen, basierend auf den …

Herausgeber:
Institut für angewandte Arbeitswissenschaft e. V. (ifaa)

2017 | Buch

CSR und Marketing

Nachhaltigkeit und Verantwortung richtig kommunizieren

CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des …

Herausgeber:
Christopher Stehr, Franziska Struve

2017 | Buch

TIGER – Kommunikationskonzept Tiefe Geothermie

Das vorliegende Kommunikationskonzept unterstützt Investoren, Betreiber und Institutionen bei der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation für den Bereich Tiefe Geothermie und zeigt Wege auf, die Akzeptanz für das lokale Projekt zu fördern. Es geht …

Autoren:
Anna Borg, Mathias Jürgen Bauer