Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2021 | Buch

Besser und erfolgreicher kommunizieren

Techniken, Selbsteinschätzungen, soziale Situationen und kommunikative Strategien

Dieses Buch gibt Orientierungen und Hilfestellungen, wie man bewusst an den eigenen kommunikativen Fähigkeiten arbeiten und diese verbessern kann. Wie bereitet man einen Vortrag vor, was ist bei Medien zu beachten, wie geht man mit Nervosität um …

Autoren:
Dr. Christina Klüver, Prof. Dr. Jürgen Klüver, Dr. Jörn Schmidt

2021 | Buch

Quick Guide Marktforschung im Mittelstand

Wie Sie Ihre Kunden und Märkte besser verstehen

Eine zuverlässige Datengrundlage ist die Basis guter Managemententscheidungen. Die Marktforschung ist dabei ein wichtiger Lieferant von Daten und Wissen über Kunden, Wettbewerber und Märkte. Dieses Buch erklärt Praktikern aus KMU, Gründern und …

Autoren:
Prof. Dr. Wibke Heidig, Prof. Dr. Thomas Dobbelstein

2021 | Buch

Technischer Vertrieb

Eine praxisorientierte Einführung in das Business-to-Business-Marketing

Das Buch liefert eine praxisorientierte Einführung in das Gebiet Technischer Vertrieb / Business-to-Business-Marketing. Es werden alle wichtigen Themen des Bereichs behandelt und die wichtigsten Konzepte und Methoden vorgestellt. Ziel ist es …

Autoren:
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp, Dr. Samy Saab

2021 | Buch

Vermarktung smarter Solutions

Kundenakzeptanz und Preisbestimmung im Business-to-Business-Kontext

Neue Technologien, die mit dem Internet der Dinge in Zusammenhang stehen, ermöglichen es industriell geprägten Unternehmen, ihr klassisches Produktangebot um innovative Dienstleistungen zu erweitern und sogenannte „smarte Solutions“ anzubieten.

Autor:
Eva Kropp

2021 | Buch

Social-Media-Marketing kompakt

Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern

Dieses Buch verdeutlicht, dass Social-Media-Marketing heute zu einem integralen Bestandteil der Online-Kommunikation geworden ist. Doch welche Ziele lassen sich damit erreichen? Welche Plattformen bieten welche Möglichkeiten? Wie kann der Erfolg …

Autor:
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

2021 | Buch

eSport-Sponsoring

Erfolgsfaktoren – Herausforderungen – Potenziale

eSport elektrisiert Zuschauer und Sponsoren weltweit und ist längst Bestandteil der Aufmerksamkeitsökonomie. Dieses essential befasst sich mit der Faszination des elektronischen Sports und der Frage, inwiefern eSport-Sponsoring neue Potentiale im …

Autoren:
Prof. Dr. Yorck von Borcke, Dr. Nicole Konnowski

2021 | Buch

Conjointanalyse

Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele

Die Conjointanalyse ist ein wichtiges Marketing-Instrument, mit dem man die Kundenorientierung verbessern, die Marktabdeckung, Umsätze und Gewinne bei den eigenen Produkten steigern sowie neue Sachgüter und Dienstleistungen erfolgreich in Märkten …

Herausgeber:
Prof. Dr. Daniel Baier, Prof. Dr. Michael Brusch

2021 | Buch

Der ästhetische Vektor

Eine Studie über filmische Postperformativität

Methode der Filmrezeption. Im Zentrum dieser Methode steht der eigens definierte Begriff des ästhetischen Vektors: eine Wahrnehmungsinstanz, die als Abkürzung die Beschreibung komplizierter, semiotischer Zusammenhänge ermöglichen soll. Um den …

Autor:
Jonathan Partecke

2021 | Buch

Islamdebatten im Deutschen Bundestag 1990–2009

Eine Habitusanalyse zur Formierungsphase deutscher Islampolitik

Sowohl anhand einer Vollerfassung aller Bundestags-Drucksachen und Plenarprotokolle aus den Jahren 1990-2009, in denen von Islam oder Muslim*innen die Rede ist, als auch anhand einer Habitusanalyse von vier ausgewählten Debatten – zum …

Autor:
Sebastian Matthias Schlerka

2021 | Buch

Der Faktor Persönlichkeit in der internationalen Politik

Perspektiven aus Wissenschaft, Politik und Journalismus

Der Sammelband bildet den Auftakt der Schriftenreihe „Persönlichkeit und weltpolitische Gestaltung“, die von den Herausgebern begründet wurde. Er vereint Beiträge von Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft, Politik und Journalismus, die sich der …

Herausgeber:
Dr. Hendrik W. Ohnesorge, Prof. Dr. Xuewu Gu

2021 | Buch

Souverän präsentieren - Die erste Botschaft bist Du

Wie Sie Körpersprache authentisch und wirkungsvoll einsetzen

Dieses Buch liefert Ihnen hilfreiche Tipps, mit denen Sie Ihre Wirkung beim Präsentieren verbessern.
Wenn Präsentationen gelingen, liegt es meist nicht nur am Inhalt, sondern auch am authentischen Vortragsstil und einer natürlichen Körpersprache …

Autor:
Dominik Umberto Schott

2021 | Buch

Am Limit – Wie Sportstars Krisen meistern

Mit einem Interview mit Valentin Z. Markser

Medaillen und Titel sind die Währung erfolgreicher Sportler. Wer ganz oben steht, wird von den Medien zum Star gemacht und von den Fans verehrt. Hierfür gehen Leistungssportler an ihre körperlichen und mentalen Grenzen – und oft darüber hinaus.
In …

Autor:
Johannes Seemüller

2021 | Buch

Persuasion durch räumliche Präsenz

Eine Systematisierung und empirische Prüfung der persuasiven Mechanismen

Die persuasive Wirksamkeit immersiver Botschaften wurde schon mehrfach empirisch nachgewiesen. Die räumliche Präsenz wurde dabei als Mediator der Effekte identifiziert – wie genau dieser Persuasionsmechanismus allerdings abläuft, ist bisher …

Autor:
Priska Breves

2016 | Buch

Interne Kommunikation im Wandel

Theoretische Konzepte und empirische Befunde

Die Beiträge des vorliegenden Bandes beleuchten aus theoretischen, empirischen und reflexiven Perspektiven den Wandel der internen Kommunikation und diskutieren dessen Bedeutung für das Forschungsfeld.


Herausgeber:
Simone Huck-Sandhu

2020 | Buch

Content Management – für welche Kommunikationswege?

Strategien der Stakeholderansprache in einer digitalisierten Welt

Wie können und wie wollen Unternehmen in einer digitalisierten Welt ihre Stakeholder erreichen, die sich immer mobiler in den Kommunikationslandschaften bewegen? Wie finden Inhalte auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppen? Und welche Rolle spielen …

Autoren:
Prof. Dr. Claudia Mast, Dr. Klaus Spachmann

2021 | Buch

Social Media für Kommunalpolitiker

Soziale Medien gehören zum Alltagsleben der Menschen. Auch in der Politik hielten Social Media Einzug. Das essential gibt eine umfassende und prägnante Einführung in die Planung und praktische Anwendung von Social Media in der Kommunalpolitik. Es …

Autor:
Dr. André Haller

2021 | Buch

Gegenwart und Zukunft sozialer Dienstleistungsarbeit

Chancen und Risiken der Digitalisierung in der Sozialwirtschaft

Der Band skizziert und diskutiert den digitalen Wandel in der Sozialwirtschaft. Internationale Beiträge aus der Praxis und Wissenschaft Sozialer Arbeit sowie dem Gesundheits- und Pflegebereich beschreiben, wie digitale Technologien den Alltag von …

Herausgeber:
Prof. Dr. Carolin Freier, Prof. Dr. Joachim König, Prof. Dr. Arne Manzeschke, Prof. Dr. Barbara Städtler-Mach

2021 | Buch

Der lange Weg der Rente mit 67

Eine Diskurs-, Policy-, Ideen- und Sprachanalyse

Das vorliegende Buch erklärt mithilfe des Konzepts der emotionalen Qualität einer Politikidee, weshalb die deutsche Bevölkerung die Rente mit 67 stärker ablehnte als andere, ebenso einschneidende Rentenreformen. Dafür werden zunächst die …

Autor:
Marcus Zachäus

2021 | Buch

Gekonnt texten

Treffende Wortwahl Klarer Satzbau Überzeugende Texte

Schreiben heißt sich zeigen. Dieses essential zeigt, wie man sich schreibend von seiner besten Seite zeigt. Dieses essential vermittelt kompakt und anschaulich das Know-how und Handwerkszeug fürs Schreiben lesefreundlicher Texte, die Kunden …

Autor:
Dr. Norbert Franck

2021 | Buch

Demokratie im Alltag

Zum Bürger*innenbewusstsein Wiener Jugendlicher

Das Buch entwickelt die empirische Basis der politischen Bildung aus der Perspektive einer kritisch-konstruktivistischen und qualitativen Politikdidaktik. Neben Rekonstruktionen von Demokratievorstellungen werden vielfältige Zugänge zu Demokratie …

Autoren:
Tobias Doppelbauer, Prof. Dr. Dirk Lange