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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Business-Continuity-Management und Unternehmenskultur

verfasst von : Uwe Rühl

Erschienen in: Quick Guide Erfolgreiches Business-Continuity-Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Dieses Kapitel befasst sich mit vier Elementen, die für einen langfristen Erfolg eines Business-Continuity-Management-Systems wichtig sind. Es geht darum, wie Business Continuity in die Kultur des Unternehmens eingebettet werden kann, welche aktive Rolle die Geschäftsleitung spielt, welche Rollen und Kompetenzen nötig sind und welche Indikatoren und Metriken helfen können, die Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen und Planungen zu bewerten.

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Fußnoten
1
Jede Person im BCMS kann auch die Funktion als Auditor*in wahrnehmen. Allerdings sollten keine Auditor*innen ihre eigenen Zuständigkeitsbereiche auditieren. Sorgen Sie deshalb für eine entsprechende Rollentrennung.
 
2
Risikoindikator zeigt an: Je niedriger, umso günstiger für das Unternehmen; deshalb sollte es das Ziel sein, die Zahlen so weit wie möglich zu verringern.
Preparedness-Indikator: Je höher, umso besser; Sie sollten also so viel wie möglich durchführen, um das Unternehmen besser schützen zu können.
 
Metadaten
Titel
Business-Continuity-Management und Unternehmenskultur
verfasst von
Uwe Rühl
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63791-3_9

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