Skip to main content
main-content

Andreas Burkert

Kontakt

Adresse:

Falkenstrasse 34
81541 München

E-Mail:
andreas.burkert@springer-sbm.com
Webseite:
http://www.drive-and-style.de

ist seit Anfang 2012 für Springer Professional tätig. Er schreibt für das Ressort Business IT + Informatik wie auch für Automobiltechnik. Darüber hinaus ist er Korrespondent der ATZ und Buchautor.

Er war Chefredakteur des Fachmagazins für das Kraftfahrzeughandwerk Krafthand, verantwortlicher Redakteur bei Automobil Elektronik, Automobil Produktion und Elektronik.

Andreas Burkert hat Elektrotechnik, Hochfrequenztechnik an der Fachhochschule Emden studiert. Nach dem Studium war er für Siemens in der Forschung und Entwicklung im Bereich Nachrichtenkabel sowie in Thailand als Supervisor Telekommunikation Infrastruktur tätig.

Andreas Burkert ist in Ostfriesland aufgewachsen, lebt seit dem Jahr 2000 in München und gibt dort seit 2008 ein feminines Automagazin heraus.