Skip to main content
main-content

Sven Eisenkrämer

Kontakt

Springer Fachmedien Wiesbaden
Adresse:

Abraham-Lincoln Str. 46
65189 Wiesbaden

Telefon:
+49 (0)611 7878-396
E-Mail:
sven.eisenkraemer@springer.com
Webseite:
http://www.springerprofessional.de

Sven Eisenkrämer arbeitet seit November 2016 bei Springer Professional in Wiesbaden und ist verantwortlicher Redakteur für den Channel Business-IT + Informatik. Er ist ausgebildeter Journalist mit Tagezeitungsvolontariat, das er 2010 bis 2012 in Trier mit dem Schwerpunkt Sportjournalismus absolvierte. 

Vor seiner Tätigkeit bei Springer Professional war er mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist für Tageszeitungen, Magazine und Online-Portale aktiv sowie als Teamleiter der Redaktion eines Online-Sportportals. 

Seine Interessen für die aktuellen IT-Entwicklungen sowie für die Bereiche Automobil und Motoren führten ihn zu Springer Professional. Seinen Lebensmittelpunkt hat Sven Eisenkrämer 2016 von der Mosel ins Rhein-Main-Gebiet verlegt.

Premium Partner

GI Logo

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Innovationsorientiertes IT-Management – Eine Fallstudie zur DevOps-Umsetzung bei T-Systems MMS

Das junge Konzept DevOps baut auf agilen Ansätzen auf und verbindet die Entwicklung von – häufig innovativen – IT-Lösungen mit deren Betrieb. Das Beispiel der T-Systems MMS zeigt, dass sich zwar zahlreiche vorhandene Entwicklungswerkzeuge für DevOps verwenden lassen, der DevOps-Ansatz aber über eine toolgetriebene Automatisierung hinausgeht. Im Ergebnis bildet DevOps ein neues Instrumentarium, um die Agilität und Innovationsorientierung des IT-Managements zu steigern. Jetzt gratis downloaden!