Skip to main content

11.01.2019 | Carsharing | Nachricht | Online-Artikel

Transdev bestellt den autonomen Kleinbus e.Go Mover

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Transdev, ZF und e.Go haben auf der CES eine Partnerschaft verkündet. Für den autonomen Kleinbus e.Go Mover soll bis 2020 eine Shared-Autonomous-Mobility-Lösung entwickelt werden.

In der Kooperation wollen die Partner ZF, Transdev und e.Go eine neue Shared-Mobility-Lösung entwickeln. Der selbstfahrende, elektrische und vernetzte Kleinbus e.Go Mover entspringt einem Joint-Venture von e.Go und ZF und soll 2019 in Serienproduktion gehen. Er soll nun mit dem "Autonomous Transport System" von Transdev ausgestattet werden, um so die passenden Überwachungsfunktionen, eine vernetzte Infrastruktur und eine Client-Anwendung für den Sharing-Dienst zur Verfügung zu stellen.

2020 soll die Shared-Autonomous-Lösung einsatzbereit sein, als die wichtigsten Märkte für den Einsatz des e.Go Mover wurden Frankreich und Deutschland benannt. "Wir sind davon überzeugt, dass der öffentliche Nahverkehr eine Vorreiterrolle einnehmen und das erste Segment sein wird, für das echte autonome Dienste für die Allgemeinheit entwickelt werden", sagt Yann Leriche, CEO von Transdev Nordamerika und Leiter Autonomous Transportation Systems.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner