Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chancen in der Gesundheitskommunikation durch Influencer-Strategien

verfasst von : Nadine Dusberger, Judith Christina Pierau

Erschienen in: Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Influencer sind aus der digitalen Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken. Auch in der Gesundheitskommunikation etablieren sie sich – neben den traditionellen wissenschaftlichen Meinungsbildnern – zunehmend. Daraus ergeben sich für Unternehmen im Gesundheitsmarkt Chancen, ihre Zielgruppen auf nicht traditionellen Wegen zu erreichen. Die Kommunikation im Gesundheitswesen unterliegt berechtigterweise strengen Regularien, die auch in der Zusammenarbeit mit Influencern beachtet werden müssen. Dennoch sind die Möglichkeiten ihres Einsatzes vielfältig. Welche Chancen sich durch Influencer-Strategien im Gesundheitsmarkt konkret ergeben, beleuchtet der Beitrag detailliert.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Metadaten
Titel
Chancen in der Gesundheitskommunikation durch Influencer-Strategien
verfasst von
Nadine Dusberger
Judith Christina Pierau
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_13