2003 | OriginalPaper | Buchkapitel
Change als un:balanced Transformation — ein Stück in 5 Akten
verfasst von : Barbara Heitger, Alexander Doujak
Erschienen in: Beratung in der Veränderung
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
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Der neue Vorstand einer organisch und vielfältig gewachsenen Unternehmensgruppe im Handel, mit langer Tradition und im Familieneigentum, entscheidet, ein Change-Projekt zu starten. Ziel ist die strategische Repositionierung und in der Umsetzung die Neuordnung des Unternehmens. Das Unternehmen ist zwar erfolgreich, die Wachstumsraten haben aber deutlich abgenommen. So wie bisher kann es nicht weitergehen. Es geht vor allem darum, die Innovationskraft zu stärken (Stichwort „E-Commerce“ und „Value Chain“ zu Lieferantinnen bzw. Kundinnen), Schwung ins Unternehmen zu bringen und Wachstums-Potenziale für die Zukunft zu schaffen.