Skip to main content

2003 | OriginalPaper | Buchkapitel

Change als un:balanced Transformation — ein Stück in 5 Akten

verfasst von : Barbara Heitger, Alexander Doujak

Erschienen in: Beratung in der Veränderung

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Der neue Vorstand einer organisch und vielfältig gewachsenen Unternehmensgruppe im Handel, mit langer Tradition und im Familieneigentum, entscheidet, ein Change-Projekt zu starten. Ziel ist die strategische Repositionierung und in der Umsetzung die Neuordnung des Unternehmens. Das Unternehmen ist zwar erfolgreich, die Wachstumsraten haben aber deutlich abgenommen. So wie bisher kann es nicht weitergehen. Es geht vor allem darum, die Innovationskraft zu stärken (Stichwort „E-Commerce“ und „Value Chain“ zu Lieferantinnen bzw. Kundinnen), Schwung ins Unternehmen zu bringen und Wachstums-Potenziale für die Zukunft zu schaffen.

Metadaten
Titel
Change als un:balanced Transformation — ein Stück in 5 Akten
verfasst von
Barbara Heitger
Alexander Doujak
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90312-9_8