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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Change Management in der Praxis zur Einführung von CRM

verfasst von : Prof. Dr. Stefan Helmke, Dörte Brinker-Helmke, Prof. Dr. Matthias Uebel

Erschienen in: Effektives Customer Relationship Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Mit der Einführung von CRM-Systemen sind Veränderungen in den Prozessen und Strukturen in Vertrieb, Marketing und Kundenservice verbunden. So müssen beispielsweise zum Teil jahrelang angewandte Arbeitstechniken umgestellt und ergänzt werden. Das erzeugt oft Widerstände bei den Mitarbeitern, die im Wesentlichen aus Angst resultieren.

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Metadaten
Titel
Change Management in der Praxis zur Einführung von CRM
verfasst von
Prof. Dr. Stefan Helmke
Dörte Brinker-Helmke
Prof. Dr. Matthias Uebel
Copyright-Jahr
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06624-6_13