Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Tipp schließen
Zusammenfassung
Wer ist nun der bessere Coach, und wann macht es Sinn, auf einen Chatbot, statt auf einen Menschen zu setzen? Das Kapitel diskutiert, für welche Formen des Coachings ein Chatbot eine Option ist, und wann menschliche Coaches das „bessere“ Coaching bieten können. Darauf aufbauend werden mögliche Synergien von Chatbots und Coaches skizziert und die Zukunft des Coachings diskutiert.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Springer Professional "Wirtschaft+Technik"
Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:
über 69.000 Bücher
über 500 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
Automobil + Motoren
Bauwesen + Immobilien
Business IT + Informatik
Elektrotechnik + Elektronik
Energie + Umwelt
Finance + Banking
Management + Führung
Marketing + Vertrieb
Maschinenbau + Werkstoffe
Versicherung + Risiko
Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Springer Professional "Wirtschaft"
Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:
über 58.000 Bücher
über 300 Zeitschriften
aus folgenden Fachgebieten:
Bauwesen + Immobilien
Business IT + Informatik
Finance + Banking
Management + Führung
Marketing + Vertrieb
Versicherung + Risiko
Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.
Titel
Chatbots als „Freund oder Feind“ von Coaches?
Buch
Chatbots im Coaching
Print ISBN: 978-3-658-32829-0
Electronic ISBN: 978-3-658-32830-6
Copyright-Jahr: 2021
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32830-6
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32830-6_4
Autoren:
Malte Lömker Johannes Moskaliuk Ulrike Weber
Sequenznummer
4
Kapitelnummer
Kapitel 4
Bildnachweise
Pluta Logo/© Pluta, Rombach Rechtsanwälte/© Rombach Rechtsanwälte