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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chatbots in der deutschen Modebranche – zusätzlicher Vorteil für die Konsumenten?

verfasst von : Pascal Fannasch, Audrey Mehn, José Santiago López Pérez

Erschienen in: KI in Marketing & Sales – Erfolgsmodelle aus Forschung und Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem praxisorientierten Beitrag werden die Potenziale und Risiken von KI – und hier im Besonderen Chatbots – in der Modeindustrie beschrieben. Dazu wurden Chatbots der größten deutschen Modehändler auf ihre Bequemlichkeit, Nützlichkeit und Benutzerfreundlichkeit untersucht. Zudem wurde eine quantitative Umfrage über die Social-Media-Plattform Instagram durchgeführt, an der sich 5509 Personen beteiligt haben. Die Zielgruppe dieser Umfrage waren vor allen Dingen Schülerinnen und Schüler sowie Studierende. Die Wahl dieser Zielgruppe liegt darin begründet, dass diese üblicherweise für moderne Techniken aufgeschlossen sind und die zukünftigen Konsumenten der Modeindustrie darstellen.

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Fußnoten
1
Aus Gründen der Lesbarkeit wird in diesem Aufsatz die männliche Form stellvertretend für alle Personen verwendet.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Chatbots in der deutschen Modebranche – zusätzlicher Vorteil für die Konsumenten?
verfasst von
Pascal Fannasch
Audrey Mehn
José Santiago López Pérez
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31519-1_16