Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Chatbots

verfasst von : Malte Lömker, Johannes Moskaliuk, Ulrike Weber

Erschienen in: Chatbots im Coaching

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Durch die Verfügbarkeit immer leistungsfähigerer IT-Systeme hat die Entwicklung von Chatbots immer mehr Aufwind erfahren. Dieses Kapitel stellt die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Chatbots dar (z.B. Service und Gesundheitssektor). Es wirft einen Blick „hinter die Kulissen“ auf die Funktionsweise von Chatbots, um deren Einsatzmöglichkeiten im Coaching zu verstehen, und erläutert die Vor- und Nachteile von „Kommunikation“ mit einem Chatbot.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Chatbots
verfasst von
Malte Lömker
Johannes Moskaliuk
Ulrike Weber
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32830-6_2