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Über dieses Buch

Das Buch aus der Chefsache-Reihe zeigt auf, welche Bedeutung und Auswirkungen die digitale Transformation auf unser persönliches, gesellschaftliches und berufliches Umfeld hat. Praxisnah lernt der Leser Chancen und Perspektiven kennen, die so offen sind, dass er sie jederzeit für sich adaptieren kann. Es geht um Projekte, Maschinen, Prozesse, Kompetenzen, Führung und vor allem um Menschen. So wird ebenfalls aufgezeigt, wie es bei all der Technologie- und Prozessorientierung gelingt, den Rollen und Bedürfnissen von Führungskräften und Mitarbeitern neu gerecht zu werden. Ihr Reisebegleiter für den digitalen Weg.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Megatrends zur Digitalisierung

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. Einleitung

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Der Kapitalismus, das Monopol und fehlende Werte

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Du musst digitalisieren

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Der falsche Glaube – Big Data wird’s schon richten

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel Zur Zeit gratis

5. Zukunftstrends Managed Service, künstliche Intelligenz und die Auswirkungen

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Achtsamkeit, Work-Life-Balance und Mittelaltermärkte

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Digitalisierung 4.0

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Die Veränderung der Gesellschaft – Ein starkes gesellschaftliches Bewusstsein und ein souveräner Staat

Jörg Reinnarth

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Interviews

Jörg Reinnarth

Die strategische Ordnung für die digitale Transformation

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Einführung

Claus Schuster

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

11. Strategiefeld 1 – Orientierung zum Thema Daten: Sichern Sie sich die Informations- und Nutzungshoheit sowie Ihre Handlungsfähigkeit!

Claus Schuster

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Strategiefeld 2 – Orientierung dazu, wie und wo man Kundenwissen in der Organisation nutzen kann und wie man eine beharrliche Organisation dazu bewegt, tatsächlich vom Kunden her zu denken

Claus Schuster

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

13. Strategiefeld 3 – Orientierung zum Thema Kanäle: Warum es sich lohnt, Kunden über viele verschiedene Kanäle anzusprechen und wie das in der Praxis zu realisieren ist

Claus Schuster

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Strategiefeld 4 – Orientierung zum Stichwort „Customer/User Experience“: Was Sie tun können, damit sich Ihr Kunde bestens abgeholt und bedient fühlt

Claus Schuster

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

15. Strategiefeld 5 – Orientierung zum Thema organisatorische Veränderungen: Technologische, strukturelle und kulturelle Aspekte der digitalen Transformation

Claus Schuster

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Be-Merkenswertes: Zehn Punkte zum Mit-auf-den-Weg-Nehmen

Claus Schuster

Was bedeutet die Digitalisierung für die Unternehmenskultur und für die Menschen, die in ihr zuhause sind?

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

17. Einleitung

Jan Möllendorf

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

18. Aspekte: Worum geht’s?

Jan Möllendorf

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

19. Welche Rolle spielt die Unternehmenskultur für die digitale Transformation?

Jan Möllendorf

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

20. Das Wertesystem macht die Unternehmenspersönlichkeit aus

Jan Möllendorf

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

21. Methoden der Transformation: Was kann man tun?

Jan Möllendorf

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

22. Zum guten Schluss ein Gespräch mit einem Pfarrer

Jan Möllendorf

Markenführung in digitalen Welten

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

23. Zusammenfassung

André Lutz

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

24. Einleitung

André Lutz

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

25. Grundsätzliche Anforderungen an Marken in einer digitalen Welt

André Lutz

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

26. Anpassungen an die Markenführung in einer digitalen Welt

André Lutz

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

27. Fazit

André Lutz

Backmatter

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