Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

1. China als Absatzmarkt für Konsumgüter

verfasst von : Yahui Luo-Alt, Jonas Polfuss

Erschienen in: Verkaufen in China

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel wird die wirtschaftliche Situation Chinas mitsamt einigen demografischen und regionalen Besonderheiten skizziert. Es wird besprochen, dass bei einem künftigen Wachstum der chinesischen Wirtschaft der private Konsum eine entscheidende Rolle spielen wird. Dabei stehen Einkommensniveau und Sparquote im Fokus, ohne die Konsum und Nachfrage im Land nicht zu verstehen sind. Zuletzt werden mit dem McKinsey-Modell regionale Besonderheiten näher durchleuchtet. Der Überblick bildet die Wissensbasis für die anschließende Betrachtung des chinesischen Einzelhandels.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Gao, H. 高红冰, Yang, J. 杨健, Lü, Z. 吕志彬, Wang, H. 万红杰, Guo, Y. 郭又绮, Wei, J. 魏杰鸿, Wang, J. 王佳茜, Yang, L. 杨立. (2015). Zhongguo xiaofei qushi baodao 中国消费趋势报道. Ali Research. Gao, H. 高红冰, Yang, J. 杨健, Lü, Z. 吕志彬, Wang, H. 万红杰, Guo, Y. 郭又绮, Wei, J. 魏杰鸿, Wang, J. 王佳茜, Yang, L. 杨立. (2015). Zhongguo xiaofei qushi baodao 中国消费趋势报道. Ali Research.
Metadaten
Titel
China als Absatzmarkt für Konsumgüter
verfasst von
Yahui Luo-Alt
Jonas Polfuss
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23014-2_1