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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. China: Kulturelle Werte und Konsumentenverhalten im größten Luxusmarkt der Welt

verfasst von : Xiaojuan Ma, Florian Becker

Erschienen in: Luxusmarkenmanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Chinesen sind mittlerweile weltweit die wichtigsten Käufer von Luxusgütern. Die ökonomischen Rahmenbedingungen in China sind günstig für das Luxussegment, der Beitrag stellt aber auch langfristige Herausforderungen dar. Die kulturellen Werte und das daraus folgende Konsumverhalten unterscheiden sich zudem sehr deutlich von westlichen Industriestaaten. Anbieter sollten sich darauf einstellen, um erfolgreich in China zu sein. Auch im Ausland spielen Chinesen eine zunehmende Rolle als Nachfrager im Luxussegment. Eine Gruppe die sich lohnt, gezielt anzusprechen. Allerdings steht dieser Nachfrageboom durch Chinesen im Ausland auf tönernen Füßen. Der Beitrag schließt mit einer Diskussion geeigneter Marketingstrategien für eine erfolgreiche Zukunft in Chinas Luxussegment und wahrscheinlicher Entwicklungen im chinesischen Luxusmarkt.

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Literatur
1.
Zurück zum Zitat Allianz (2011). Chinas Ein-Kind-Politik – Erfolgsgeschichte oder Bumerang? Allianz Demographic Pulse – Ausgabe 6, Juli 2011. Allianz (2011). Chinas Ein-Kind-Politik – Erfolgsgeschichte oder Bumerang? Allianz Demographic Pulse – Ausgabe 6, Juli 2011.
2.
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Zurück zum Zitat Grant Thornton (2013). Women in senior management: setting the stage for growth. Grant Thornton International Business Report 2013. Grant Thornton (2013). Women in senior management: setting the stage for growth. Grant Thornton International Business Report 2013.
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Metadaten
Titel
China: Kulturelle Werte und Konsumentenverhalten im größten Luxusmarkt der Welt
verfasst von
Xiaojuan Ma
Florian Becker
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09072-2_7