2006 | OriginalPaper | Buchkapitel
China
verfasst von : Hardy Dreier, MA.
Erschienen in: Medien von A bis Z
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
China ist das drittgrößte und mit mehr als 1,3 Mrd. Einwohnern das bevölkerungsreichste Land der Erde. Die sozialistische Volksrepublik durchläuft seit den 1980er Jahren einen Reformprozess, eine Vielzahl wirtschaftlicher, politischer und sozialer Reformen sorgt für eine innere Umgestaltung des Landes und trägt zu einer allmählichen Öffnung des Landes bei. Im Zuge dieser Umgestaltung haben sich auch die Rahmenbedingungen des Mediensystems geändert. Die wirtschaftliche Bedeutung des Medien-, Telekommunikations- und Informationstechnikbereichs ist in den letzten Jahren kontinuierlich gewachsen, so dass auch bei ausländischen Unternehmen großes Interesse besteht, auf dem chinesischen Markt aktiv zu sein.