Skip to main content

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Cigarette Advertising and Smoking: A Comparison of White and African American Teenagers

verfasst von : Timothy P. Meyer, Kathryn A. Meyer

Erschienen in: Proceedings of the 1996 Multicultural Marketing Conference

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Amid the recent furor over the issue of cigarette smoking by underage youth, the role of cigarette advertising and promotion continues to occupy a central position in this controversy. While smoking among white teens has increased slightly, leveled off, or decreased (depending upon which measure of smoking is used and which years are compared), there remain a huge gap between white and black teenagers, especially between whites of both sexes and black teenage females.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Cigarette Advertising and Smoking: A Comparison of White and African American Teenagers
verfasst von
Timothy P. Meyer
Kathryn A. Meyer
Copyright-Jahr
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-319-17395-5_48