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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Co-Creation als Ansatz für ein kundenzentriertes Marketing

verfasst von : Thomas Angerer, Pierre Stern

Erschienen in: Digitales Marketing und Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Gängige Marketingansätze, wie das Qualitäts-, Kundenzufriedenheits- oder Customer-Relationship-Management, betonen zwar die Bedeutung der Kundenorientierung, sind jedoch überwiegend auf das Management von Produkten und Technologien ausgerichtet (Bruhn, 2016b, S. 77; Schmitt & Mangold, 2004, S. 16). Zunehmend informierte, vernetzte, befähigte und proaktive Kunden sowie ein komplexes Kundenverhalten stellen Unternehmen jedoch vor die Herausforderung, sich von ihrer traditionellen Denkweise zu lösen, die Produktion als zentralen Ort der Wertschöpfung zu sehen.

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Metadaten
Titel
Co-Creation als Ansatz für ein kundenzentriertes Marketing
verfasst von
Thomas Angerer
Pierre Stern
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38004-5_6