Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Codegenerator für Neuron-C

verfasst von : R. Pühringer, R. Schmit, M. Manninger

Erschienen in: Feldbustechnik in Forschung, Entwicklung und Anwendung

Verlag: Springer Vienna

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Aufgrund der immer weiteren Verbreitung von LonWorks-Anwendungen stellen wir eine Möglichkeit vor, verteilte Systeme, die auf dem Neuron-Chip basieren, mit einer SDL-Entwicklungsumgebung erstellen und warten zu können. SDL ist eine formale Beschreibungssprache, die für den Kommunikationsbereich entwickelt wurde und mittlerweile durch die ITU international genormt wurde. Mit dem von uns entwickelten Werkzeug werden LonWorks-Anwendungen mit Hilfe eines SDL-Editors konzipiert, wobei sich auch die Netzwerkstruktur planen läßt. Die SDL-Beschreibung der Anwendung wird dann dem Codegenerator übergeben, der daraus Neuron-C-Programme für die einzelnen Knoten und eine Netzliste zum Binden des Netzwerks erstellt.

Metadaten
Titel
Codegenerator für Neuron-C
verfasst von
R. Pühringer
R. Schmit
M. Manninger
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Vienna
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-7091-6881-3_34

Neuer Inhalt