2015 | Buch
Compliance in der Unternehmenskommunikation
Strategie, Umsetzung und Auswirkungen
verfasst von: Annika Schach, Cathrin Christoph
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
2015 | Buch
verfasst von: Annika Schach, Cathrin Christoph
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Buchreihe : essentials
Das Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein – inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin.