Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

21.01.2017 | Original Paper | Ausgabe 3/2019

Journal of Business Ethics 3/2019

Comprehending the Cultural Causes of English Writing Plagiarism in Chinese Students at a Western-Style University

Zeitschrift:
Journal of Business Ethics > Ausgabe 3/2019
Autoren:
Mark X. James, Gloria J. Miller, Tyler W. Wyckoff

Abstract

The purpose of this quantitative study of 401 students is to identify common motivations for Chinese students to plagiarize on written English assignments and ultimately to demystify and understand the mindset of Chinese students who do plagiarize. According to a regression analysis of these data, the most significant factor relating to likelihood to self-report plagiarism for Chinese students is the belief in a “standard answer,” which represents the correct answer to a given question. The regression results also suggest that students who believe that imitation of experts is important to learning are more likely to self-report plagiarism, and that business students are more likely to self-report than non-business students. The other factors examined in our model, such as English writing ability; ability to express one’s self in English writing; embarrassment about English writing ability; concern for accuracy of English writing; and concerns about grade point average, were not significant predictors of self-reported plagiarism. These results give a key insight into the English writing plagiarism behaviors of Chinese students studying in Western higher education.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Journal of Business Ethics 3/2019 Zur Ausgabe

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Wieviel digitale Transformation steckt im Informationsmanagement? Zum Zusammenspiel eines etablierten und eines neuen Managementkonzepts

Das Management des Digitalisierungsprozesses ist eine drängende Herausforderung für fast jedes Unternehmen. Ausgehend von drei aufeinander aufbauenden empirischen Untersuchungen lesen Sie hier, welche generellen Themenfelder und konkreten Aufgaben sich dem Management im Rahmen dieses Prozesses stellen. Erfahren Sie hier, warum das Management der digitalen Transformation als separates Konzept zum Informationsmanagement zu betrachten
und so auch organisatorisch separiert zu implementieren ist. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise