1989 | OriginalPaper | Buchkapitel
Computer im Geometrisch — Zeichenunterricht Integrieren statt Ersetzen
verfasst von : Karl Josef Fuchs
Erschienen in: Informatik und Schule 1989: Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
(i)Zur gegenwärtigen Situation(ii)Das Aufstellen und Herstellen von Konstruktionsvorschriften stellt eine Basis für die Idee des Algorithmus dar, die genetisch vor jedem Umgang mit dem Computer liegt.(iii)Computer, Drucker und Plotter treten in einem zeitgemäßen Geometrisch — Zeichenunterricht als neue Werkzeuge zu den traditionellen Zeichengeräten Zirkel, Lineal, Bleistift und Feder hinzu.(iv)Die behutsame Einführimg des Computers in den Geometrisch — Zeichenunterricht bedarf einer ausführlichen und breiten Diskussion der inhaltlichen und gestaltenden Aspekte des Unterrichts möglichst vieler Geometrie- und Informatiklehrer.