Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Computerbasiertes Lernen: die Fehler in der Vergangenheit

verfasst von : Martina Nieswandt, Roland Geschwill, Volker Zimmermann

Erschienen in: EdTech in Unternehmen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Seit dem Ende des 20. Jahrhunderts gibt es Onlinelearning. Doch was gut gemeint war, war häufig schlecht gemacht. Wir stellen dar, warum frühe Formen von Web Based Training, Blended Learning und Massive Open Online Courses (MOOCs) in der Vergangenheit gescheitert sind – um daraus für die Zukunft zu lernen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Erpenbeck J, Sauter W (2013) So werden wir lernen. Kompetenzentwicklung in einer Welt fühlender Computer, kluger Wolken und sinnsuchender Netze. Springer Gabler, Berlin/Heidelberg Erpenbeck J, Sauter W (2013) So werden wir lernen. Kompetenzentwicklung in einer Welt fühlender Computer, kluger Wolken und sinnsuchender Netze. Springer Gabler, Berlin/Heidelberg
Zurück zum Zitat Scheele M (2018) Blended Learning: Flexibel, vielfältig, differenziert. Human Resources Manager, Ausgabe 03/2018, Thema Weiterbildung, 05.09.2018 Scheele M (2018) Blended Learning: Flexibel, vielfältig, differenziert. Human Resources Manager, Ausgabe 03/2018, Thema Weiterbildung, 05.09.2018
Zurück zum Zitat Zukunftsinstitut (2018) Megatrend Dokumentation. 7. Auflage. Frankfurt, September 2018 Zukunftsinstitut (2018) Megatrend Dokumentation. 7. Auflage. Frankfurt, September 2018
Metadaten
Titel
Computerbasiertes Lernen: die Fehler in der Vergangenheit
verfasst von
Martina Nieswandt
Roland Geschwill
Volker Zimmermann
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26844-2_3