Zum Inhalt

Connected Car Services – Neue Vermarktungschancen durch künstliche Intelligenz

  • 2021
  • OriginalPaper
  • Buchkapitel
Erschienen in:

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel beleuchtet die zukünftigen Vermarktungschancen von Connected Car Services in der Automobilindustrie durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz. Es wird dargelegt, wie KI genutzt werden kann, um personalisierte Dienste anzubieten und die Wettbewerbsfähigkeit der OEMs gegenüber Tech-Giganten zu stärken. Die Analyse umfasst die vier Megatrends CASE (Connected Cars, Autonomes Fahren, Shared Mobility, Elektromobilität) und zeigt, wie KI diese Trends vorantreibt. Besonders hervorgehoben wird die Bedeutung von KI für die individuelle Kundenansprache und die dynamische Preisgestaltung. Das Kapitel schließt mit einem Ausblick auf die zukünftigen Möglichkeiten und Herausforderungen der Automobilbranche im Zeitalter der Vernetzung und Automatisierung.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Titel
Connected Car Services – Neue Vermarktungschancen durch künstliche Intelligenz
Verfasst von
Thorsten Liebehenschel
Fabian Degen
Max Köppl
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31519-1_7
Dieser Inhalt ist nur sichtbar, wenn du eingeloggt bist und die entsprechende Berechtigung hast.