Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

29. Content Marketing Automation – Was lange währt, wird richtig gut

verfasst von : Thorsten Sydow

Erschienen in: Marketing und Sales Automation

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die intelligente und dauerhafte Verbindung von Content Marketing und Marketing Automation wird nicht selten belohnt. Dabei wäre es jedoch definitiv zu kurz gegriffen, ausschließlich auf die Integration der involvierten IT-Systeme abzustellen. Dies ist natürlich eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für den dauerhaften Erfolg von Content Marketing und Marketing Automation für die Stakeholder Marketing und Vertrieb. Im Idealfall jedoch bedeutet die prozessuale und organisatorische Verbindung von Content Marketing und Marketing Automation zusammen mit der Interaktion der Webseite mit einer E-Mail-Marketing-Software und dem CRM-System die Definition einer „Leadpumpe“ – vorausgesetzt, man generiert daneben auch dauerhaft den notwendigen relevanten Content. Dieser Beitrag beschreibt einen Praxis-Case von SALT Solutions.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Content Marketing Automation – Was lange währt, wird richtig gut
verfasst von
Thorsten Sydow
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21688-7_29