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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

10. Controlling im E-Commerce

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Grundlagen des E-Commerce

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Erfolgsmessung und Steuerung des Onlineshops basiert auf der Analyse von Kennzahlen als Bestandteil eines aussagekräftigen Controllings. In diesem Kapitel wird ein fundiertes Basiswissen vermittelt über:
  • Die Komponenten des Webcontrolling mit den Auswertungsmöglichkeiten über Web Analytics
  • Erfolgskennzahlen des E-Commerce als Ausweis der Profitabilität des Onlinevertriebs
  • Die Optimierung der Usability des Onlineshops über die Analyse der Besucherkennzahlen
  • Die Aussagekraft von Kundenkennzahlen für die Ableitung zielgruppenspezifischer Maßnahmen zur Bestandskundenbindung
  • Die Steuerung einer leistungsfähigen E-Commerce-Logistik mit Lagerkennzahlen

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Literatur
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Metadaten
Titel
Controlling im E-Commerce
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41357-6_10

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