Skip to main content

Controlling & Management Review

Ausgabe Sonderheft 2/2009

Inhalt (15 Artikel)

EDITORIAL

Vertriebscontrolling – es gibt noch viel zu tun

Ove Jensen, Jürgen Weber

FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS

Dysfunktionales Verhalten von Vertriebsmitarbeitern als Folge imperfekter Steuerungssysteme

Peter Mathias Fischer, Sven Reinecke

FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS

Leitlinien für eine systematische Marketing- und Vertriebsplanung

Peter F. Potthoff, Yvonne Vieth

FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS

Preiscontrolling als Element des Vertriebscontrollings

Karl-Heinz Sebastian, Andrea Maessen, Bert Sebastian Strasmann

FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS

Bewertung von Kundenbeziehungen zur Steigerung des Unternehmenswertes bei mittelständischen Finanzdienstleistern

Thomas Günther, Dipl.-Kfm. Matthias Ehnert

FELDER DES VERTRIEBSCONTROLLINGS

Hebel zur Steigerung von Vertriebseffektivität und Vertriebseffizienz

Heather Heaton

FALLBEISPIELE

Retailgeschäft von Banken und Finanzdienstleistern im Wandel

Dirk Neuhaus, Anton Preis