Skip to main content
main-content

Zeitschrift

Controlling & Management Review

Controlling & Management Review 4/2017

Ausgabe 4/2017

Inhaltsverzeichnis ( 15 Artikel )

01.05.2017 | Editorial | Ausgabe 4/2017

Business Analytics: Yes, we can!

Utz Schäffer, Jürgen Weber

01.05.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

Business Analytics — State of the Art

Prof. Dr. Peter Chamoni, Prof. Dr. Peter Gluchowski

01.05.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

„Entscheidend ist die Allianz aus Controlling, Strategie und IT“

Utz Schäffer

01.05.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

Vom Controller zum Prozessanalysten

Patrick Zschech, Marcus Pfitzner, Prof. Dr. Andreas Hilbert

01.05.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 4/2017

„Predictive Analytics macht Planung und Steuerung flexibler“

Utz Schäffer

01.05.2017 | Accounting & Reporting | Ausgabe 4/2017

IFRS 15 im Service- Controlling nutzen

Dr. Clemens Pelster, Dr. Christian Herold

01.05.2017 | Accounting & Reporting | Ausgabe 4/2017

Bilanz oder Anhang? Worauf Investoren achten

Prof. Dr. Maximilian A. Müller, Prof. Dr. Thorsten Sellhorn

01.05.2017 | Accounting & Reporting | Ausgabe 4/2017

In Kürze

01.05.2017 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 4/2017

Performance-Maße zur risikoadjustierten Steuerung

Prof. Dr. Julia Brüggemann, Prof. Dr. Christoph Binder, Prof. Dr. Nils Högsdal

01.05.2017 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 4/2017

Prozesskostenrechnung — Was bisher fehlte

Prof. Dr. David Braun, Michael Walch

01.05.2017 | Unternehmenssteuerung | Ausgabe 4/2017

In Kürze

01.05.2017 | Controller & Manager | Ausgabe 4/2017

Controlling Conflict

Steven Swientozielskyj

01.05.2017 | Controller & Manager | Ausgabe 4/2017

In Kürze

01.05.2017 | Information & Technologie | Ausgabe 4/2017

Compliance-Management digitalisieren

Verena Brandt

01.05.2017 | Information & Technologie | Ausgabe 4/2017

In Kürze

Aktuelle Ausgaben

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Termine online vereinbaren: Turbo für den Bankvertrieb.

Bankkunden werden immer mobiler. Sie informieren sich online über Produkte, bevor sie Kontakt zu ihrem persönlichen Berater aufnehmen. Eine Brücke zwischen Online und der Beratung vor Ort vereinfacht den Prozess und steigert die Effizienz. Jetzt mehr erfahren!