2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Convenience
verfasst von : Robert Zniva
Erschienen in: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Nachdem im vorhergehenden Kapitel die zukünftige demografische Entwicklung des Bevölkerungssegmentes der älteren Konsument/inn/en kurz erläutert wurde und zudem die dem Altersprozess zugrunde liegenden Altersdimensionen bzw. den Altersprozess prägende Lebensereignisse und Lebensumstände besprochen wurden, erfolgt in dem vorliegenden Kapitel eine Definition des Convenience-Begriffes und damit auch eine Definition des Convenience-Konstrukts. Zunächst wird hierzu die Konzeptionalisierung des Konstruktes vorgenommen.