Skip to main content

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Advertising

verfasst von : Benedikt Spangardt

Erschienen in: Corporate Advertising

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Corporate Advertising kann als Kommunikationsdisziplin an einer Schnittstelle verstanden werden. Sie ist dabei angesiedelt an der Schnittstelle der Disziplinen Public Relations und Werbung, wobei letztere wiederum zum Bereich der Marketingkommunikation und des Marketings generell gezählt werden kann. Damit ist sie ein gutes Beispiel für die fortschreitende Entgrenzung der strategischen Kommunikationsdisziplinen in der heutigen Mediengesellschaft (Spangardt & Schramm, 2014).

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Corporate Advertising
verfasst von
Benedikt Spangardt
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24794-2_2