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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Corporate Influencer: Warum der Geschäftsführer nicht immer die Hauptrolle spielen muss

verfasst von: Annett Bergk, Paula Slomian

Erschienen in: Influencer Relations

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Warum nach externen Markenbotschaftern suchen, wenn doch die eigene Belegschaft unbekannte Schätze birgt? Interne Multiplikatoren, sogenannte Corporate Influencer, können sowohl für die interne, als auch für die externe Kommunikation extreme Strahlkraft entwickeln. Unternehmen, die Change-Prozesse bewältigen müssen, die in der Informationsflut kaum noch zu ihren Zielgruppen durchdringen und die um neue Mitarbeiter konkurrieren, brauchen vor allem eines: glaubwürdige Fürsprecher aus den eigenen Reihen. Doch wie lassen sich Corporate Influencer identifizieren, befähigen, strategisch lenken und bestmöglich unterstützen? So viel vorweg: Die eigene Unternehmensleitung taugt längst nicht immer zum wirksamen Influencer.
Literatur
Zurück zum Zitat Balderjahn I, Specht G (2007) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Schäffer-Poeschel, Stuttgart Balderjahn I, Specht G (2007) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
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Metadaten
Titel
Corporate Influencer: Warum der Geschäftsführer nicht immer die Hauptrolle spielen muss
verfasst von
Annett Bergk
Paula Slomian
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21188-2_14