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2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Corporate Social Innovation und Unternehmensstrategie

verfasst von : Thomas H. Osburg

Erschienen in: CSR und Strategisches Management

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Corporate-social-responsibility (CSR)-Programme sind inzwischen weit verbreitet und die meisten Unternehmen haben Initiativen und Abteilungen installiert, um die soziale Verantwortung ihrer Firmen umzusetzen und zu dokumentieren. Dieser Beitrag zeigt, dass einerseits die Anforderungen an unternehmerische CSR aufgrund zunehmender Komplexität der Stakeholder und der gesellschaftlichen Herausforderungen rapide steigen, dass die Antwort der Unternehmen hierauf aber oft nicht ausreichend ist. Gefordert sind verstärkt konkrete Innovationsprojekte, die einen gesellschaftlichen Mehrwert kreieren. Dabei handelt es sich um soziale Innovationen, die nicht nur einen gesellschaftlichen, sondern auch eine betrieblichen Mehrwert schaffen und eine neue Dimension der „corporate communication“ etablieren.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Corporate Social Innovation und Unternehmensstrategie
verfasst von
Thomas H. Osburg
Copyright-Jahr
2017
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49457-8_7