2011 | OriginalPaper | Buchkapitel
Corporate Social Responsibility in wirtschaftsethischen Perspektiven
verfasst von : Christian Lautermann, Reinhard Pfriem
Erschienen in: Handbuch CSR
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Unter dem Kürzel CSR (Corporate Social Responsibility) ist die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen im Laufe des ersten Jahrzehnts des 21. Jahrhunderts in einer Breite zum Thema politischer wie wissenschaftlicher Diskussionen geworden, wie das noch wenige Jahre vorher niemand voraussagen konnte. Umso mehr sei daran erinnert, dass Skandale und Korruptionsaffären diese Diskussionen auslösten und dass es die plötzlich zutage tretende Vielfalt solcher Skandale und Korruptionsaffären war, die die Diskussionen sich so rasch vermehren ließ.