Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Lightweight Design 3/2019

01.06.2019 | Titel

Crashsicherheit sandwichintensiver Karosseriebauweisen

verfasst von: Michael Kriescher, Sebastian Scheibe, Cedric Rieger, Christophe van Herreweghe

Erschienen in: Lightweight Design | Ausgabe 3/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Das Institut für Fahrzeugkonzepte des DLR hat im Projekt Next Generation Car ein Fahrzeugkonzept in Anlehnung an die L7e-Klasse entwickelt, dessen Karosserie nur 90 kg wiegt. Das Strukturkonzept besteht zum großen Teil aus Hybridwerkstoffen in Sandwichbauweise. Im Beitrag werden die Ergebnisse der Crashversuche an zwei Karosserien vorgestellt. …
Metadaten
Titel
Crashsicherheit sandwichintensiver Karosseriebauweisen
verfasst von
Michael Kriescher
Sebastian Scheibe
Cedric Rieger
Christophe van Herreweghe
Publikationsdatum
01.06.2019
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Lightweight Design / Ausgabe 3/2019
Print ISSN: 1865-4819
Elektronische ISSN: 2192-8738
DOI
https://doi.org/10.1007/s35725-019-0025-7

Weitere Artikel der Ausgabe 3/2019

Lightweight Design 3/2019 Zur Ausgabe

Editorial

Klein wagen

Produkte + Prozesse

Produkte + Prozesse