Skip to main content
Erschienen in: Sales Excellence 1/2015

01.02.2015 | Schwerpunkt

CRM ist tot — es lebe CRM!

verfasst von: Dr. Claudio Felten, Ulf Loetschert

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2015

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Effektives Kundenmanagement steht mehr denn je im Fokus der Unternehmen. Größter Engpass für Wachstum ist dabei der zahlende Kunde. Weil Unternehmen aller Branchen mehr Kunden verlieren, als sie gewinnen, haben sie in der jüngeren Vergangenheit „Churn gleich Null“-Programme aufgesetzt, um diesen Trend zu stoppen. …

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Albers, S.;/Krafft, M. (2013): Die zentralen Trends im Vertriebsmanagement von morgen, Wiesbaden (ID: 4954496) Albers, S.;/Krafft, M. (2013): Die zentralen Trends im Vertriebsmanagement von morgen, Wiesbaden (ID: 4954496)
Zurück zum Zitat Felten, C. (2014): Das Net Promoter®-Konzept als Teil des Customer Experience Managements, München Felten, C. (2014): Das Net Promoter®-Konzept als Teil des Customer Experience Managements, München
Zurück zum Zitat Heinemann, G. (2013): Multi-Channel ist das Ende der Bequemlichkeit, Wiesbaden (ID: 4954486) Heinemann, G. (2013): Multi-Channel ist das Ende der Bequemlichkeit, Wiesbaden (ID: 4954486)
Zurück zum Zitat Kumar, V.;/Reinartz, W. (2012): Customer Relationship Management: Concept, Strategy, and Tools; Heidelberg, New York, Dordrecht, LondonCrossRef Kumar, V.;/Reinartz, W. (2012): Customer Relationship Management: Concept, Strategy, and Tools; Heidelberg, New York, Dordrecht, LondonCrossRef
Zurück zum Zitat o.V. (2009): Internationale Studie zur Kundenzufriedenheit, Accenture o.V. (2009): Internationale Studie zur Kundenzufriedenheit, Accenture
Zurück zum Zitat Peppers, D. /Rogers, M. (2008): Rules to Break and Laws to Follow: How Your Business Can Beat the Crisis of Short-Termism, New Jersey Peppers, D. /Rogers, M. (2008): Rules to Break and Laws to Follow: How Your Business Can Beat the Crisis of Short-Termism, New Jersey
Zurück zum Zitat Reichheld, F. (2011): The Ultimate Question: Driving Good Profits and True Growth, Boston Reichheld, F. (2011): The Ultimate Question: Driving Good Profits and True Growth, Boston
Zurück zum Zitat Venkatesh, V. / Bala, H. (2008), ‘Technology acceptance model 3 and a research agenda on interventions’, Decision Science 39(2), 273–315CrossRef Venkatesh, V. / Bala, H. (2008), ‘Technology acceptance model 3 and a research agenda on interventions’, Decision Science 39(2), 273–315CrossRef
Zurück zum Zitat Winters, P. (2014): Customer Strategy, Freiburg-München Winters, P. (2014): Customer Strategy, Freiburg-München
Metadaten
Titel
CRM ist tot — es lebe CRM!
verfasst von
Dr. Claudio Felten
Ulf Loetschert
Publikationsdatum
01.02.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0506-y

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2015

Sales Excellence 1/2015 Zur Ausgabe