Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

CRM-Strategie

verfasst von : Harry Wessling

Erschienen in: Aktive Kundenbeziehungen mit CRM

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Grundsätzlich können Vorgehensweisen zur Strategiefindung differenziert werden in Ansätze, die die Unmöglichkeit der Unternehmenssteuerung zugrunde legen, weil Systeme zu komplex sind, und konstruktivistische Ansätze, bei denen die praktische Hilfestellung im Vordergrund steht (R. Eschenbach, H. Kunesch, 1996). Aus diesem Blickwinkel sind strategische Konzepte im zweiten Fall Planungshilfen. Darauf konzentrieren wir uns.

Metadaten
Titel
CRM-Strategie
verfasst von
Harry Wessling
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82322-9_6