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CRM

Aus der Redaktion

19.04.2018 | Kundenmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

DSGVO verändert den Vertrieb

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai in Kraft. Besonders für den Vertrieb bedeutet die neue Verordnung eine Herausforderung. Ohne ein intelligentes System ist eine Prozessoptimierung kaum realisierbar.

10.04.2018 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Mehr Investments in digitale Kundenerlebnisse

Nur jedes zweite Unternehmen in Deutschland hat eine Digitalisierungsstrategie. Doch die Mehrheit will 2018 den Anteil der Ausgaben für Digital Customer Experience deutlich erhöhen. Für das Marktsegment integrierter Digital Customer Experience Services (DCX) wird ein rasantes Wachstum erwartet.

10.04.2018 | Marketingstrategie | Kolumne | Onlineartikel

Warum wir in eine digitale Ernüchterung fallen

Deutschlands Marketing- und Vertriebs-entscheider müssen noch einen weiten Weg der Digitalisierung zurücklegen. Viele kennen zudem ihr digitales Optimum und ihre Position im digitalen Wettbewerb nicht genau, stellt Kolumnist Rainer Elste fest.

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Zeitschriftenartikel

11.04.2018 | Original Paper

When Guilt is Not Enough: Interdependent Self-Construal as Moderator of the Relationship Between Guilt and Ethical Consumption in a Confucian Context

Guilt appeals have been found effective in stimulating ethical consumption behaviors in western cultures. However, studies performed in Confucian cultural contexts have found contradictory results. We aim to investigate the inconclusive results of …

01.04.2018 | Research Paper | Ausgabe 4/2018

Characterization challenges for a cellulose nanocrystal reference material: dispersion and particle size distributions

Cellulose nanocrystals (CNCs) have high aspect ratios, polydisperse size distributions, and a strong propensity for aggregation, all of which make them a challenging material for detailed size and morphology characterization. A CNC reference …

01.04.2018 | Sales & Science | Ausgabe 4/2018

Wertbasierter Vertrieb als Chance der Digitalisierung

In einem disruptiven Wettbewerb hängt der Unternehmenserfolg unter anderem davon ab, ob die Möglichkeiten der Digitalisierung effektiv genutzt werden. Zur Generierung von Mehrwertangeboten eignet sich der Ansatz des Digital Value Selling.

01.04.2018 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 4/2018

Das Datenangebot im Vertrieb erschließen

Heute stehen dem Vertrieb enorme Datenmengen zur Verfügung, in denen sich mitunter Vertriebschancen verstecken — interne Daten oder Daten aus den sozialen und klassischen Medien. Doch wer hat angesichts der Datenberge das im Vertrieb Wesentliche …

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Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vierte Woche: Markt, Strategie und Positionierung

Nach den internen Rahmenbedingungen, wie der Organisationsstruktur, sollten Sie als technischer Verkäufer auch die externen Rahmenbedingungen kennen und prüfen. Dazu gehören die volkswirtschaftlichen Marktdaten, die rechtlichen Rahmenbedingungen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Sechste Woche: Kommunikationstechniken für Top-Verkäufer

Die Kommunikation ist eines der wichtigsten Werkzeuge verkäuferischer Arbeit. Umso wichtiger ist es für Verkäufer, die Techniken der Kommunikation zu kennen und nach Bedarf einzusetzen. Zu den Grundtechniken der Kommunikation gehören das …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Achte Woche: Einstellung des Top-Verkäufers

Bevor Sie zum Kunden gehen, sollten Sie Ihre eigene Einstellung und Glaubenssätze überprüfen. Top-Verkäufer denken anders als normale Verkäufer. Die Einstellung entscheidet wesentlich über Ihren Verkaufserfolg und die Art und Weise, wie Sie Ihre …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neunte Woche: Neukundenakquisition

Die Gewinnung neuer Interessenten und Kunden ist oftmals wesentlicher Bestandteil der vertrieblichen Tätigkeit. Ohne neue Kunden kann ein Unternehmen nicht wachsen. Aber die Leadgewinnung hat sich in den letzten Jahren verselbstständigt und ist zu …

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