Skip to main content
main-content

CRM

Aus der Redaktion

14.03.2019 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

Wie digitale Tools den Vertriebsprozess optimieren können

Technologie bietet heutzutage viele Möglichkeiten, Vertriebsprozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Livia Rainsberger erklärt, wie unterschiedliche Tools die einzelnen Prozessschritte wirksam unterstützen können.

07.03.2019 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Das B2B-Marketing von morgen

Virtuelle Produktpräsentationen, Chatbots und datengetriebene Personalisierung zählen im Bereich Business-to-Business-Marketing zu den Top-Themen. Doch wie prägend sind diese Entwicklungen für die Zukunft? Fünf Thesen auf dem Prüfstand.

04.03.2019 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

CRM im Trend

CRM-Lösungen sind das zentrale Werkzeug bei der Unterstützung der Kundenprozesse, sei es im Marketing, im Vertrieb oder im Service. Doch welche neuen Technologien und Innovationen bieten nutzbringende Funktionen?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.12.2019 | Research | Ausgabe 1/2019 Open Access

Predicting customer’s gender and age depending on mobile phone data

In the age of data driven solution, the customer demographic attributes, such as gender and age, play a core role that may enable companies to enhance the offers of their services and target the right customer in the right time and place. In the …

01.04.2019 | Wissen – CyberSecurity | Ausgabe 2/2019

Cybersicherheit und Verbraucherrechte: der Dreisprung der EU

18.03.2019 | Deep Learning for Big Data Analytics

Research on supply chain partner selection method based on BP neural network

In the process of establishing supply chain partnership, partner selection is the key and main step. If the enterprise selects the appropriate supply chain partner, in the material equipment unit price, the material equipment production and the …

14.03.2019 Open Access

Herbert Simon, innovation, and heuristics

Herbert Simon viewed innovation as a particular type of problem-solving behavior that entails refocus of attention and search for alternatives outside the existing domain of standard operations. This exploration outside of standard routines …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mitarbeiter für die Veränderung begeistern

Die Aufgabe, Unbekanntes zu entdecken, kann spannend, aber gleichzeitig auch bedrohlich sein. Wie Vorgesetzte und Mitarbeiter darauf reagieren ist individuell sehr unterschiedlich. Neuland zu betreten, sich Freiräumen gegenübergestellt zu sehen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Timing im Migrationsprozess

Dieses Kapitel befasst sich mit zeitlichen Fragen der Transformation und den Gefahren, die aus falschem und ungenauem Timing im Prozess der Transformation entstehen können. Es werden Fragen diskutiert wie: Wie passt der ständige Wandel einer …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Migrationsmanagement

Fast jede Transformation bedingt eine Migration von Daten und Prozessen. Transformation findet auf allen Ebenen und in allen Bereichen des Unternehmens statt. Prozesse und Mitarbeiter müssen dabei (zusammen-)geführt, Entscheidungen getroffen und …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Trends in der Transformation

Insbesondere der digitale Wandel hat die letzten Jahre geprägt. Dabei geht es nicht nur um Veränderungen in der Vermarktung, sondern u. a. in der Nutzung der sogenannten digitalen Agenten, das Reifen und Anwenden der künstlichen Intelligenz und …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise