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CRM

Aus der Redaktion

Wie Verkaufsgespräche noch besser werden

Vertriebstools Gastbeitrag

Menschen tendieren dazu, ein Gespräch als besonders positiv zu bewerten, wenn sie selbst einen großen Redeanteil hatten. Selbst die besten Verkäufer sind vor diesem Irrtum nicht gefeit. Deshalb ist es gut, wenn aus quantitativen Informationen eines Gesprächs auch eine Qualitätsableitung möglich ist.

Retail Media als Sales Turbo oder neuer Revenue Stream?

Mit Retail Media kann der Handel Werbeformen maßgeschneidert nutzen. Was dabei zu beachten ist und wo die Vorteile liegen, erklären die BBE-Handelsexperten Dr. Johannes Berentzen und Dr. Philip Hoog im Gastbeitrag.

Diese Punkte sollten Führungskräfte im Sales Enablement beachten

Salestech Im Fokus

Sales-Enablement-Prozesse sollen Vertriebsmitarbeiter im Alltag unterstützen. Damit dies besser klappt, müssen sie routiniert mit den Tools umgehen können. Wo es noch hapert und wie es besser geht.

Mit R-Commerce Kundenbeziehungen neu denken

CRM Schwerpunkt

Nachhaltige Kundenbeziehungen sind der Anker des Vertriebs. Mit Relationship Commerce soll ein holistischer Ansatz greifen, bei dem nicht nur Datenstrategien durch Informationen zum Kundenverhalten bessere Vertriebserfolge unterstützen. 

Bessere Kundenbindungsprogramme sollen für loyalere Kunden sorgen

Kundenbindungsprogramme von Unternehmen unterstützen Vertriebsmitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit. In den kommenden Jahren wollen Firmen ihre Investitionen in diese Maßnahmen erhöhen. Was sich Unternehmen künftig davon versprechen.

Das sind die zehn wichtigsten Customer-Experience-Trends 2024

Generative KI und Chatbots haben 2023 verstärkt in die Customer Journeys zahlreicher Unternehmen Einzug gehalten. Welche weiteren Trends Interaktionen mit Kunden 2024 beeinflussen werden, zeigen Ergebnisse des Zendesk-CX-Reports.

B2B-Kommunikation mit Strategie

Im B2B-Marketing geht es 2024 zum einen um die strategische Positionierung innerhalb des Unternehmens. Zum anderen fällt eine technologisch messbare, werteorientierte Markenarbeit ins Gewicht. Eine Studie beleuchtet die wichtigsten Einflussfaktoren.

B2B-Marketer arbeiten an digitaler Reife

In der Geschäftskundenansprache setzen Marketer immer mehr auf digitale Lösungen. Der Einsatz von CRM-Systemen bleibt ausbaufähig, und auch der Verkaufsabschluss verlangt nach anderen Kommunikationsmaßnahmen.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01.12.2024 | Research

An efficient hybrid optimization of ETL process in data warehouse of cloud architecture

In big data, analysis data is collected from different sources in various formats, transforming into the aspect of cleansing the data, customization, and loading it into a Data Warehouse. Extracting data in other formats and transforming it to the …

Open Access 01.12.2024 | Research

Improving efficiency of DNN-based relocalization module for autonomous driving with server-side computing

The substantial computational demands associated with Deep Neural Network (DNN)-based camera relocalization during the reasoning process impede their integration into autonomous vehicles. Cost and energy efficiency considerations may dissuade …

Open Access 01.12.2024 | Original Article

Translating brand reputation into equity from the stakeholder’s theory: an approach to value creation based on consumer’s perception & interactions

This study is to examine the translation of a reputable brand into equity and how consumers’ perceptions can trigger value creation from commitment and pursuit of CSR by an organization and adopting the same as a brand, lifestyle, and culture …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsvoraussetzung Digitale Kultur und Organisation

Die digitale Kultur und Organisation ist eine Erfolgsvoraussetzung für eine wirksame strategische Planung. Gleichzeitig bilden die aktuelle Organisation und Kultur eine Randbedingung, die bei der Operationalisierung der strategischen Planung zu …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Structural Adversarial Attack for Code Representation Models

As code intelligence and collaborative computing advances, code representation models (CRMs) have demonstrated exceptional performance in tasks such as code prediction and collaborative code development by leveraging distributed computing …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Managing Risks Related to the Adoption of New Technologies by Various Stakeholders in Indian Construction Sector

The concept of risk in Indian construction sector is increasingly being addressed by researchers, managers, and policymakers since it has the great ability of changing the existing situations. Typically, any solution in the industry lies in the …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Positionierung: Der Ausgangspunkt jeden Erfolges

Der Erfolg jeden Endkundenangebots hängt entscheidend von dessen Positionierung ab. Ein vermeintlich überlegenes Produkt ist für sich genommen noch kein Erfolgsgarant. Es muss zur anvisierten Zielgruppe durchdringen und darin verstanden …

In eigener Sache

Veranstaltungen

27.02.2024 - 28.02.2024 | CRM | Frankfurt am Main | Veranstaltung

German CRM Forum

Das German CRM Forum ist das führende Format für Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland.