Skip to main content

02.07.2019 | CRM | Dossier | Online-Artikel

So gewinnen Sie Kunden in sozialen Medien

verfasst von: Eva-Susanne Krah

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Kunden über soziale Medien zu adressieren, wird auch für den Vertrieb immer wichtiger. Denn Social Media werden zum nächsten Verkaufskanal. Mit Social Selling kann der Vertrieb über soziale Netzwerke wertvolle Erstkontakte zu potenziellen Kunden aufbauen. Doch Interaktion in Kundenbeziehungen passiert hier in Echtzeit. Dementsprechend reaktionsschnell und zielgerichtet müssen Angebote, Follow-ups und die Kundenansprache sein. Unser Themenschwerpunkt bietet Hintergrundwissen, wie Sie in den sozialen Netzwerken am besten neue Kunden gewinnen. 


Empfehlung der Redaktion

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social-Media-Marketing – Kunden gewinnen über XING, Facebook & Co

In diesem Artikel möchte ich Ihnen ein paar Anregungen dazu geben, wie Sie insbesondere XING als Akquiseplattform für sich verwenden können. Die Prinzipien, die ich hier darstelle, gelten im Wesentlichen auch für die Kundengewinnung auf LinkedIn …


Weitere Fachliteratur und Beiträge zum Thema


01.05.2019 | Titel

Wenn schon Social Media, dann richtig!

Mit der steigenden Anzahl Digital Natives in B2B-Entscheidungspositionen steigt auch die Nutzung von Social Media in Geschäftsprozessen. Dem Vertrieb stehen mit diesem digitalen Medium neue Kommunikationswege zum Kunden offen, die strategisch …

Social Media Icons strahlen aus Laptop: verschiedene Mobile-Icons

24.06.2019 | Vertriebskanäle | Schwerpunkt | Online-Artikel

So unterstützt Social Media den Verkauf

Eine aktuelle Unternehmensbefragung aus der Vertriebsforschung zeigt: Eine klare Social-Media-Strategie zur Vertriebsunterstützung liegt in deutschen Unternehmen nur selten vor. Ein Gastbeitrag.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social Media in praktischen Anwendungsszenarien der Versicherungswirtschaft

In diesem Kapitel werden anhand aktueller Beispiele für Deutschland und vor allem das amerikanische Ausland relevante Anwendungsbereiche von Social Media betrachtet, die sowohl für Versicherungsvermittler als auch für Versicherungsgesellschaften …

2017 | Supplement | Buchkapitel

Social-Media-Anwendungen in Unternehmen

Social Media stellen für Unternehmen hervorragende Instrumente bereit, um vielfältige Anwendungen zu unterstützen, Dies gilt vor allem für betriebliche Kommunikationsprozesse (im Rahmen der Unternehmenskommunikation) und für Marketingaktivitäten …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Social Media im Vertrieb – Wie auch Sie mit SocialSelling erfolgreich sein können

Die Strategie eines jeden Unternehmens stützt sich bewusst, aber auch unbewusst, auf vier Säulen. Diese bilden die Voraussetzung dafür, dass Unternehmen ihr Produkt oder ihre Dienstleistung erfolgreich am Markt platzieren können, und beinhalten …

2015 | OriginalPaper | Buchkapitel

Treiber und Auswirkungen der Nutzung sozialer Medien im Vertrieb

Im Rahmen des Relationship Marketing Paradigmas (vgl. Morgan/Hunt 1994) bestärken Forscher Vertriebsmitarbeiter immer wieder, enge Beziehungen zu deren Kunden aufzubauen. „[A] common directive […] is to establish strong, trusting relationships among

Junge Frau hält Tablet mit schwebenden bunten Icons zum Thema Social Media.

28.01.2019 | Vertriebskanäle | Kompakt erklärt | Online-Artikel

Wie funktioniert Social Selling?

Social Selling spricht im Zusammenspiel zwischen Marketing und Sales B2B-Kunden über Soziale Medien an. Das bietet dem Vertrieb mehr Verkaufschancen.

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Grundlagen des E-Shop

Der E-Shop steht allgemein als Begriff für den elektronischen Verkauf von Produkten bzw. Dienstleistungen durch ein Unternehmen über digitale Netzwerke. Damit erfolgt eine Integration innovativer Informations- und Kommunikationstechnologien zur …

Grafik zum Shopping-Verhalten in sozialen Medien

04.06.2019 | Vertriebskanäle | Infografik | Online-Artikel

Soziale Medien werden als Kaufkanal interessant

Konsumenten kaufen immer häufiger über Kanäle in den Sozialen Medien. Auch die Aufmerksamkeit für Produkt-Posts in den sozialen Netzwerken ist gestiegen.


print
DRUCKEN

Weiterführende Themen