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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Cross-Channel und Omni-Channel im E-Commerce

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Grundlagen des E-Commerce

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Online- und Offline-Vertriebsmodelle können sich gewinnbringend ergänzen. Unternehmen versuchen dem durch eine enge Verzahnung der Kommunikationskanäle und Absatzwege zu entsprechen, indem sie die Vorzüge der stationären mit der virtuellen Geschäftspräsenz verbinden. In diesem Kapitel wird ein fundiertes Basiswissen geschaffen über:
  • Die Ausgestaltung einer Cross-Channel- oder Omni-Channel-Strategie als Option des stationären Einzelhandels zu seiner Existenzsicherung
  • Die Möglichkeiten der Aufwertung stationärer Filialen des Einzelhandels durch die Integration von digitalen Technologien und Anwendungen auf der Verkaufsfläche
  • Die Beweggründe originärer Internet Pure Player, stationäre Verkaufsflächen mit unterschiedlichen Filialformaten aufzubauen

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Literatur
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Metadaten
Titel
Cross-Channel und Omni-Channel im E-Commerce
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41357-6_7

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