Skip to main content

2006 | OriginalPaper | Buchkapitel

Cross Promotion

verfasst von : Hardy Dreier, MA.

Erschienen in: Medien von A bis Z

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Cross Promotion beschreibt die Bewerbung eines Medienangebotes in einem anderen Medienangebot, etwa die Platzierung von Fernsehspots für ein Programm in einem anderen Sender. Dabei kommt es sowohl zu Kombinationen unterschiedlicher Medien (Zeitschriften — Fernsehen; Hörfunk — Fernsehen) als auch zur der Zusammenarbeit von Medien aus derselben Gattung. In vielen Fällen kommt es bei Cross-Promotion zu einem Austausch von Werbebotschaften zwischen den Beteiligten, so dass z. B. Fernsehveranstalter gegenseitig aufeinander verweisen. Erscheinungsformen sind neben den traditionellen Formen der Werbung als Spots oder Anzeigen in den letzten Jahren vor allem die wechselseitige Ausstrahlung von Programmhinweisen und redaktionelle Verweise auf andere Anbieter.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Cross Promotion
verfasst von
Hardy Dreier, MA.
Copyright-Jahr
2006
Verlag
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90261-6_32