Skip to main content

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Crossmediale Vermarktung von User Generated Content am Beispiel von „Mein Lieblingsrezept“

verfasst von : Michael Ceyp, Prof. Dr., Juhn-Petter Scupin

Erschienen in: Erfolgreiches Social Media Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Die Bedeutung des Internets in der heutigen Gesellschaft wächst stetig; über 70 Prozent der deutschen Bevölkerung sind online. Innerhalb des Internets erfreuen sich die Social Media – YouTube, Twitter, Facebook und Co. – an immer größer werdenden Nutzerzahlen. Facebook ist als soziales Netzwerk längst zum meistgenutzten sozialen Medium geworden; über 23 Millionen Deutsche sind Teil der Facebook-Community. Auf Grund der hohen täglichen Nutzerzahlen von Facebook (526 Millionen Log-ins täglich weltweit) war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Unternehmen auch im sozialen Netzwerk positionieren, um ihre Kunden direkt dort anzusprechen, wo sie sich aufhalten. Social Media und insbesondere Facebook sind zu einem unumgänglichen Marketing-Kanal geworden.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Crossmediale Vermarktung von User Generated Content am Beispiel von „Mein Lieblingsrezept“
verfasst von
Michael Ceyp, Prof. Dr.
Juhn-Petter Scupin
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-00035-6_7