2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Crossmediale Vermarktung von User Generated Content am Beispiel von „Mein Lieblingsrezept“
verfasst von : Michael Ceyp, Prof. Dr., Juhn-Petter Scupin
Erschienen in: Erfolgreiches Social Media Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Bedeutung des Internets in der heutigen Gesellschaft wächst stetig; über 70 Prozent der deutschen Bevölkerung sind online. Innerhalb des Internets erfreuen sich die Social Media – YouTube, Twitter, Facebook und Co. – an immer größer werdenden Nutzerzahlen. Facebook ist als soziales Netzwerk längst zum meistgenutzten sozialen Medium geworden; über 23 Millionen Deutsche sind Teil der Facebook-Community. Auf Grund der hohen täglichen Nutzerzahlen von Facebook (526 Millionen Log-ins täglich weltweit) war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Unternehmen auch im sozialen Netzwerk positionieren, um ihre Kunden direkt dort anzusprechen, wo sie sich aufhalten. Social Media und insbesondere Facebook sind zu einem unumgänglichen Marketing-Kanal geworden.