Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2013 | OriginalPaper | Buchkapitel

Crowdsourcing-Kampagnen – Teilnahmemotivation von Konsumenten

verfasst von: Prof. Dr. Heinrich Holland, Patrizia Hoffmann

Erschienen in: Dialogmarketing Perspektiven 2012/2013

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Das Phänomen Crowdsourcing gewinnt in der Wirtschaft immer mehr an Bedeutung. Es wird von Unternehmen zu Innovations- aber auch Promotion- Zwecken eingesetzt. Dieser Artikel legt einen Fokus auf die Verwendung durch das Marketing und analysiert hierfür Crowdsourcing-Kampagnen von Fast Moving Consumer Goods.

Metadaten
Titel
Crowdsourcing-Kampagnen – Teilnahmemotivation von Konsumenten
verfasst von
Prof. Dr. Heinrich Holland
Patrizia Hoffmann
Copyright-Jahr
2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02039-2_8