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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR Firmenblogs: Wer hat die Nase vorn?

verfasst von : Urs E. Gattiker, Werner Klauser

Erschienen in: CSR und Social Media

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Sollen Unternehmen über Corporate Social Responsibility (CSR) Themen wie Umwelt, alternative Energien und Bioprodukte bloggen? Gehört ein Corporate Blog in die Social Media Strategie eines Unternehmens? Die Analyse von quantitativen Daten zeigt, dass sich ein Firmenblog im CSR Bereich durchaus lohnen kann. Dies vor allem dann, wenn regelmäßig Inhalte publiziert werden, welche nicht die Firma aber den Mehrwert des Beitrages für die Zielgruppe in den Mittelpunkt stellen.

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Literatur
Zurück zum Zitat Gattiker UE (2014) Social media audits. Achieving deep impact without sacrificing the bottom line. Woodhead – Chandos Publishing/Elsevier Reed, Cambridge Gattiker UE (2014) Social media audits. Achieving deep impact without sacrificing the bottom line. Woodhead – Chandos Publishing/Elsevier Reed, Cambridge
Metadaten
Titel
CSR Firmenblogs: Wer hat die Nase vorn?
verfasst von
Urs E. Gattiker
Werner Klauser
Copyright-Jahr
2014
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-55024-9_9