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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

CSR-Markenführung im B-to-B-Umfeld – Modell und Fallbeispiele

verfasst von : Prof. Dr. Carsten Baumgarth, Prof. Dr. Lars Binckebanck

Erschienen in: B-to-B-Markenführung

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Immer mehr Anbieter auch in B‐to‐B‐Märkten sehen Nachhaltigkeitsthemen als strategische Wettbewerbsvorteile. Corporate Social Responsibility (CSR) spielt in diesem Kontext eine zentrale Rolle. Besondere Durchschlagskraft erhält das Konzept, wenn es gelingt, CSR‐Aspekte glaubwürdig und differenzierend im Rahmen der B‐to‐B‐Markenführung zu vermitteln. Allerdings sind wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema noch dünn und teilweise widersprüchlich. Auf der Basis einer Analyse der Literatur und der Besonderheiten des B‐to‐B‐Marketings überträgt dieser Beitrag ein von den Autoren entwickeltes holistisches Modell zur Führung von CSR‐Marken auf den B‐to‐B‐Bereich und erläutert dieses mithilfe von kurzen Markentelegrammen.

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Metadaten
Titel
CSR-Markenführung im B-to-B-Umfeld – Modell und Fallbeispiele
verfasst von
Prof. Dr. Carsten Baumgarth
Prof. Dr. Lars Binckebanck
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05097-9_15